Sportmix Atomics weiter an der Spitze

Die Oberbadische

Baseball 2. Bundesliga: Neuenburg gewinnt Auswärtsspiele in Heidenheim

Die Baseballer des Zweitbundesligisten Neuenburg Atomics grüßen in der 2. Bundesliga Süd weiter von der Spitze. Die beiden Auswärtsspielen in Heidenheim können die Neuenburger mit Coach Rob Piscatelli mit 10:4 und 12:8 gewinnen.

Heidenheim (pd).Im ersten Spiel gingen die Atomics schnell mit 1:0 in Führung. Das Spiel blieb aber lange spannend. Nachdem die Atomics im dritten Inning ihre Führung auf 4:1 ausgebaut hatte, kamen die Gastgeber wieder auf 4:3 heran.

Nächste Spiele in Karlsruhe

Doch die Neuenburger Baseballer ließen sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen. Bei einem weiteren Gegenpunkt der Heideköpfe, erzielten die Atomics bis ins neunte und letzte Inning sechs weitere Punkte. Am Ende gewannen die Atomics das erste Spiel verdient mit 10:4.

Das zweite Spiel wurde eindeutig von den Neuenburg Atomics dominiert. Im 5. Inning stand es bereits 9:2 für die Gäste, doch die Gastgeber aus Heidenheim wollten sich nicht geschlagen geben und kamen noch einmal zurück. Die Atomics sicherten sich aber auch hier am Ende einen 12:8-Sieg und sind somit weiter Tabellenerster.

In der Baseball-Verbandsliga gewann die zweite Herrenmannschaft im spannenden Derby gegen die Freiburg Knights mit 7:6.

Am kommenden Sonntag (28. Mai) treffen die Atomics nun in einem weiteren Match der 2. Bundesliga Süd auswärts auf die Karlsruhe Cougars.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading