Sportmix Bei tropischer Hitze aufs Podest

Die Oberbadische
Langenaus Team der Schülerinnen A: (v.l.) Eva Gulde, Nike Werner, Kim Bürger und Paulina Lais. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Waiblingen (pd). Auch wenn für die Triathleten der Turnerschaft Langenau beim

Waiblingen (pd). Auch wenn für die Triathleten der Turnerschaft Langenau beim Waiblinger Nachwuchs-Cup ein Sieg für die Mannschaft der Schülerinnen A heraussprang, lief es für die Sportler des Vereins bei nahezu tropischen Temperaturen insgesamt nicht ganz nach Wunsch. Trotzdem gab es auch bei der vierten Veranstaltung der landesweiten LBS-Cup-Serie einige Gründe zum Jubeln.

Gar auf den ersten Platz in der Mannschaftswertung schafften es erneut die Schüler A-Mädchen. Dabei kamen in der Einzelwertung Eva Gulde auf den siebten, Nike Werner auf den neunten, Kim Bürger auf den 16. und Paulina Lais auf den 18. Rang.

Romina Spitzer kommt auf den zweiten Rang

Den zweiten Rang erreichte in der Teamwertung die Jugend B. Katharina Gulde wurde dabei Sechste, Marie Wassmer wurde auf Platz 19 und Pia Müller auf Platz 23 notiert. Der zweite Podestplatz war auch das starke Einzelresultat von Romina Spitzer in der Juniorinnen-Konkurrenz.

Ein hervorragendes Rennen machte auch wieder Georg Ermer bei den Schülern B. Ihm fehlte am Ende als Vierter nur eine einzige Sekunde auf Platz drei. Leander Stutz gehört noch dem jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse an und kam auf den 20. Platz.

Bei den Mädchen kam Lilja Eisenmann auf Platz neun, Matidia Stutz auf Platz zwölf, Victoria Ermatchkova auf Platz 15 und Hannah Müller auf Rang 16. In der Mannschaftswertung erreichten die Langenauerinnen damit den dritten Platz.

Bei ihrem ersten Start bei der Jugend A wurde Livia Stutz Zehnte und Moritz Kuhnert 15. Bei den Schnupperern belegte Phil Bürger zudem den siebten Platz.

Landesmeisterschaften am 1. Juli in Schopfheim

Für die besten Jugendlichen steht als nächstes der Deutschland-Cup am 18. Juni in Jena auf dem Programm. Danach folgt der Saison-Höhepunkt bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Schopfheim am 1. Juli vor heimischem Publikum.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading