Sportmix CVJM auswärts gefordert

Die Oberbadische
Mike Matthes bestreitet mit dem TV Weil wieder ein Heimspiel. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Landesliga, Männer: Weils Glowania fehlt verletzt

Lörrach (fas). Für den Landesliga-Primus CVJM Lörrach geht es nach dem Halbfinaleinzug im Bezirkspokal vor einer Woche nun wieder in der Landesliga in die Vollen. Für den TV Weil heißt es, oben dran zu bleiben.

CVJM Lörrach

Der Tabellenführer CVJM Lörrach gastiert heute ab 15.30 Uhr beim SSC Karlsruhe. „Wenn die Karlsruher vollzählig sind, sind sie heimstark. Der achte Tabellenplatz ist nicht ganz aussagekräftig, da der eine oder andere etwas ältere Spieler nicht immer dabei ist“, warnt CVJM-Sportwart Thomas Schönbett. Nach einem holprigen Start in die Rückrunde finden die Lörracher Korbjäger langsam wieder zur Form der Hinrunde zurück. „Wir kommen wieder in ein Hoch. Wenn wir den Ball laufen lassen, lässt sich das Ganze schon sehr gut an“, berichtet Schönbett. Mit der Defensivarbeit seiner Schützlinge ist der Sportwart allerdings noch nicht zufrieden. „Daran müssen wir noch feilen. Oftmals sind wir nicht nah genug bei den Männern.“ Michael Blum wird die Auswärtsfahrt nicht antreten können. Er ist privat verhindert.

TV Weil

„Die Niederlage gegen Ettlingen hat uns getroffen. So geht es nicht. Wir wollen wieder in die Spur finden“, sagt TVW-Spieler Marius Himmel. Morgen ab 18 Uhr empfängt der Tabellendritte den TB Emmendingen in der heimischen Humboldthalle. „Emmendingen ist schlagbar. Das Hinspiel haben wir deutlich gewonnen. Nichtsdestotrotz verfügen sie über einen ordentlichen Spielaufbau“, schildert Himmel. Seit einigen Wochen gestaltet sich das Training bei den Weilern äußerst schwierig. „Wir haben im Moment viele Kranke und Verletzte. Daher hält sich auch die Trainingsbeteiligung in Grenzen. Unter anderem fehlt Daniel Glowania. Er zog sich in der letzten Woche eine Sprunggelenksverletzung zu.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading