Sportmix CVJM schnappt sich das Double

Die Oberbadische
Jonas Voitl ist der erfolgreichste CVJM-Punktesammler im Pokalfinale. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Karlsruhe (fas). „Sensationell, einfach Wahnsinn“, jubelte CVJM Lörrach-Sportwart Thomas Schönbett nach

Karlsruhe (fas). „Sensationell, einfach Wahnsinn“, jubelte CVJM Lörrach-Sportwart Thomas Schönbett nach dem Bezirkspokalsieg der ersten Männermannschaft. Was für ein grandioser Abschluss einer überragenden Saison.

Im Finale in Karlsruhe setzte sich Lörrach mit 88:84 (27:27, 25:25, 20:11, 16:21)-Punkten gegen den UC Baden-Baden durch. Somit verteidigte der Landesliga-Meister den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Obwohl Schönbett im Vorfeld der Partie seine Mannschaft als klaren Außenseiter angesehen hatte und zudem nur sechs Mann die Reise zum Endspiel antraten, spielten sich die Grenzstädter in einen Rausch und feierten das Double.

„Voraussetzung für den Sieg war eine Top-DefensivLeistung. Die Jungs waren sehr aggressiv und haben super gekämpft. Vorne haben wir alles getroffen“, freut sich Schönbett.

Der Pokalsieg ist für die Basketballer des CVJM Lörrach die Krönung einer außergewöhnlichen Spielzeit. Gerne blickt Schönbett auf die letzten zwei Jahre zurück. Denn davor sah die Basketball-Welt im Lörracher Lager nicht immer so rosig aus. „Wir sind von der Oberliga bis in die Bezirksliga abgestiegen . Wir mussten uns neu aufstellen. Das haben wir super hinbekommen. Die vergangenen zwei Jahre waren der Hammer.“

Punkte für Lörrach: Ahart 21, Grigsby 21,Voitl 22, Hacioglu 9, Scheurer 15.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading