Sportmix Den Spieß noch umgedreht

Die Oberbadische
Da guck an: Leos Sulaks Truppe siegt zuhause. Foto: Keller Foto: Die Oberbadische

Eishockey DEL2: Freiburg schlägt Riessersee mit 4:3

Freiburg (pd/mib). 75 Sekunden vor Schluss hat der EHC Freiburg in der DEL2 die Partie gegen den SC Riessersee mit 4:3 für sich entschieden. Nach drei Niederlagen in Folge auf eigenem Eis konnten die Breisgazer mit Glück und Geschickt die Partie im Schlussdrittel drehen.

Dass der EHC nach dem ersten Drittel mit einem 1:0 in die Pause ging, lag am Torhüter der Hausherren, Marco Wölfl, der den Vorzug gegenüber Lukas Mensator erhielt, und jede Menge Chancen der offensiv starken Gäste aus Garmisch-Partenkirchen zunichte machte. Austin Cihak hatte für die Freiburger nach einem Zuspiel von Julian Airich in Minute acht getroffen.

Im Mitteldrittel gelang nach drei Minuten Louke Oakley der Ausgleich für Riessersee. Allerdings stellte Chris Billich (28.) schnell die Führung wieder her, als er den Puck an SCR-Keeper Matthias Nemec vorbei im Netz versenkte. Die Gäste drückten und kamen schließlich durch Tim Richter zum 2:2 (31.). Freiburg war geschockt, was Riessersee in Person von Stephan Wilhelm zum 3:2 (32.) nutzte.

Die Gäste hatten mehr fürs Spiel getan und so kurbelte Freiburg im Schlussdrittel die Offensive an. Zwei Überzahlgelegenheiten hatten die Gastgeber nicht genutzt, ehe in der 51. Minute Radek Duda die Scheibe mit der Rückhand im Netz unterbrachte. Kurz vor dem Ende gab es nochmals eine Überzahlgelegenheit für die Freiburger. Diesmal spielte der EHC im Powerplay schnell. Niko Linsenmaier gewann das Bully, bediente Alex Brückmann, der auf Petr Haluza quer legte, der per Direktabnahme zum 4:3 traf. Die Halle stand Kopf. Der zweite Heimsieg der Saison war eingetütet.

Tore: 1:0 (8.) Austin Cihak, 1:1 (23.) Oakley, 2:1 (28.) Billich, 2:2 (31.) Richter (-5:4), 2:3 (32.) Wilhelm, 3:3 (52.) Duda, 4:3 (59.) Haluza (-5:4). SR: Hatz. Z.: 1818. Strafmin.: Freiburg 8, Riessersee 22.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading