Eimeldingen (lu). Das ganz große Ziel, die Weltreiterspiele, die derzeit im französischen Caen stattfinden, hat Hans-Dieter Dreher nicht erreicht. Die leise Hoffnung, als zweiter Ersatzmann doch noch nachnominiert zu werden, erfüllte sich für den Eimeldinger Weltklasse-Springreiter vom RV Dreiländereck nicht. „Es ist nichts mehr passiert. So bleibe ich eben hier“, brach für Dreher auch keine Welt zusammen. Und das bedeutete: Der 42-Jährige startete am vergangenen Wochenende beim großen Pferdemarktturnier in Bietigheim. Und danach geht es quasi Schlag auf Schlag. Am 7. September ist ein Start beim Maurice Lacroix CSI in Humlikon/Schweiz geplant. Eine Woche später startet Dreher in Lausanne bei einem Springen der Global Champions Tour sowie wiederum eine Woche später, am 21. September, beim GCT in Wien. „Aber auch ein Auftritt ist in Stuttgart ist in diesem Jahr wieder vorgesehent“, sagt der Eimeldinger. Ebenfalls am Start sein will er noch bei diversen Weltcup-Qualifikationsturnieren. Ebenfalls fest im Visier hat er natürlich den CSI Anfang 2015 in Basel. Aktuell zeigt sich Hans-Dieter Dreher zufrieden mit seinen Turnierpferden. Außer den bislang sieggewohnten Magnus Romeo oder Embassy nimmt er seit Neustem neben Petit Prince, Balou Star und Colore auch Cool & Easy mit. „Der hat schon auch schon ein anspruchsvolle Drei Sterne S-Springen gewonnen“, betont Dreher.