Sportmix Drei Siege, Atomics weiter vorne

Die Oberbadische
Maxi Güldner in Aktion. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Baseball 2. Bundesliga: 4:1 im Nachholspiel gegen Ulm/Reds II zweimal geschlagen

Neuenburg (pd). In der 2. Baseball-Bundesliga haben die Baseballer der Neuenburg Atomics mit drei weiteren Siegen die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Das Nachholspiel gegen die Ulm Falcons gewannen sie mit 4:1. Es folgten am vergangenen Wochenende dann zwei Siege (4:1, 5:4) gegen die Stuttgart Reds II.

Gegen den aktuellen Tabellendritten Ulm Falcons zeigten die Atomics eine souveräne Vorstellung. Zwar gelang es den Neuenburger Baseballer diesmal in der Offensive nicht, die Spiele dominant zu gestalten, doch in der Defensive ließen sie jedoch den gegnerischen Schlagmänner kaum eine Chance. Erst im letzten Inning gelang den Gästen aus Ulm der Anschlusspunkt zum 1:4. Die Atomics ließen sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen.

Souveräner Auftritt im Baseballpark

Zwei Tage später gingen dann die beiden Heimspiele gegen die Stuttgart Reds II über die Bühne. Im ersten Match des Tages passierte in den ersten beiden Innings nicht sehr viel. Im dritten Inning gelangen den Atomics zwei Punkte zur 2:0 Führung, und im 5. Inning folgte das 3:0. Pitcher Maxi Güldner zeigte wieder eine hervorragende Leistung und stärkte die Neuenburger Defensive mit seinen gezielten Würfen. Die Atomics sorgten dann im 7. Inning für das 4:0. Erst im neunten und letzten Inning gelang den Gästen wenigstens der Ehrenpunkt. So endete die Begegnung mit einem 4:1-Erfolg für die Neuenburg-Atomics.

Im zweiten Spiel startete für die Atomics US-Pitcher Harley Thompson in der Defensive, die zunächst nichts anbrennen ließ. In der Offensive gelang den Neuenburgern bereits im ersten Inning das 1:0. Die Stuttgart Reds II gaben sich aber nicht auf und glichen im zweiten Inning zum 1:1 aus. Im selben Inning eroberten sich aber die Neuenburg Atomics wieder die Führung. Nach einem Hit von Harley Thompson erzielte Luc Millet das 2:1. Die Atomics blieben nun dran, und im vierten Inning folgten die Punkte zum 3:1 und 4:1. Erst im sechsten Inning wurde es noch einmal spannend. Die Stuttgart Reds II kamen auf 3:4 heran. Den Atomics gelang aber auch hier im gleichen Inning nochmal ein wichtiger Punkt zum 5:3. Letztlich siegten die Gastgeber mit 5:4

Mit 15 Siegen und einer Niederlage führen die Neuenburg Atomics nun weiterhin die Tabelle an. Am kommenden Samstag (24. Juni) steigt nun das Gipfeltreffen in der 2. Bundesliga. Die Atomics treffen dann auswärts auf den Tabellenzweiten, die Tübingen Hawks.

Die Atomics-Jugendmannschaft spielt am Samstag (24. Juni) gegen die Jugend der Ellwangen Elks. Spielbeginn: 11 Uhr im Atomics-Baseballpark.

In der Verbandsliga trifft die zweite Mannschaft der Atomics am Sonntag (25. Juni) im Neuenburger Baseballpark auf die Mannheim Tornados. Auch das ist ein Spitzenspiel. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen. Spielbeginn der Begegnung ist um 15 Uhr. Das Vorspiel ab 11 Uhr bestreitet das Atomics-Schülerteam gegen die Stuttgart Reds.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading