Sportmix Eimeldingen stellt drei Sieger

Die Oberbadische

Badminton 2. Regionalranglistenturnier des Nachwuchses in Lörrach

117 Spieler aus zehn Vereinen der Landkreise Lörrach und Waldshut waren beim zweiten Regional-Ranglistenturnier des Badminton-Nachwuchses in Lörrach am Start.

Lörrach (kol). Die Klassensiege teilten sich vier Vereine, wobei der BC Eimeldingen und die TSG Schopfheim mit je drei Erstplatzierten am erfolgreichsten waren.

Dennoch gab es im Vergleich zum ersten Wertungsdurchgang erhebliche Veränderungen. Lediglich Fiona Habeck (SV Fischingen), Jonas Wildemann (BC Eimeldingen) und Jan Neuser (TSG Schopfheim) konnten sich erneut als Sieger küren lassen.

Die auch überregional erfolgreichen Spieler starteten wiederum in oberen Altersklassen, um sich einer stärkeren Konkurrenz zu stellen. So standen sich bei den U13-Mädchen wie schon beim ersten Turnier die beiden Schopfheimer U11-Spielerinnen Dorottya Gal-Kovacs und Melissa Schmidt im Finale gegenüber. Diesmal behielt Melissa Schmidt die Oberhand. Amelie Wagner (BC Lörrach-Brombach) stellte sich der Konkurrenz der U17 Mädchen und siegte hier im Finale gegen Laura Längin vom TB Wyhlen.

Mark Obermeier (BC Eimeldingen) gewann das Turnier der Altersklasse U15 gegen deutlich ältere Gegner. Das hochklassigste Finale gestalteten die U15-Spielerin Madeleine Singer (TSG Schopfheim) und die U17-Spielerin Doreen van der Hoofd (BC Eimeldingen), und das in der Altersklasse U19. Knapp mit 23:21, 21:17 setzte sich die Eimeldingerin durch. Bei den U15-Mädchen standen sich Laura Kleeb und Emily Otte (beide TSG Schopfheim) gegenüber. Erstere verwies diesmal die Siegerin des ersten Turniers Emily Otte auf den zweiten Platz. Eine Bank waren die Lörracher Jungen in der Altersklasse U17. Hier verwies Bastian Switajski seine Vereinskollegen Raphael Costea und Tim Bitzer auf die Folgeplätze.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading