Sportmix Ein echtes Rauf und Runter

Die Oberbadische
Tatjana Pra Levis & Co. holen sich den dritten Rang. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Tennis Badenliga Damen 40: TSG Lörrach/Rheinfelden beendet Saison auf Rang drei

„Das war ein ganz schön aufregende Saison“, bilanziert Tatjana Pra Levis, Mannschaftsführerin des Badenliga Damen 40-Teams der TSG TC Lörrach/TC Rheinfelden. Ständig sei es rauf und runter gegangen. Mitunter habe es auch personelle Engpässe gegeben.

Lörrach (lu). Dass nach dem tollen 7:2-Erfolg am letzten Spieltag gegen den TC RW Waldkirch am Ende der dritte Tabellenplatz mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 heraussprang, freut sie deshalb umso mehr. „Wir haben schwer gekämpft, der dritte Platz ist richtig gut“, so Pra Levis.

Eng, ziemlich eng und mit vielen Match-Tiebreaks, sei es in der abgelaufenen Runde zugegangen, sagt die Mannschaftsführerin. „Mitunter hingen die Matches am seidenen Faden“, erklärt sie. Letztlich hat dann aber der überaus wichtige 5:4-Sieg gegen den TC BW Schwetzingen am vorletzten Spieltag für ein klein wenig Entspannung in Sachen Abstiegskampf gesorgt.

„Wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon ein kleines Spielepolster gegenüber der Konkurrenz“, so Pra Levis. Und überhaupt hat sie eine weitestgehend ausgeglichene Ligastärke ausgemacht, sehe man vom Meister und Aufsteiger TC Mengen ab.

Als Garanten für den Klassenerhalt nennt die Mannschaftsführerin zum einen die Spielgemeinschaft des TC Lörrach mit dem TC Rheinfelden. „Das hat wunderbar funktioniert“, betont sie. Weiterhin lobt sie den guten Teamgeist. „Ja, wir halten gut zusammen“, freut sie sich. Und daher sei auch viel Verständnis bei den jeweiligen Aufstellungen für die Matches aufgebracht worden. Schwierig sei es in dieser Spielzeit gewesen, weil Marion Dürig die komplette Saison ausgefallen ist. Und auch die zunächst ebenfalls verletzte Schweizerin Romana Tomka konnte an Position zwei nur die drei letzten Matches bestreiten. „Die hat sie aber allesamt gewonnen“, lobt Pra Levis, die selbst im Einzel eine 4:1-Bilanz aufzuweisen hat.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading