Sportmix Ein Spaziergang wird es nicht

Die Oberbadische
Fabian Beck & Co. beenden ihre Sommerrunde beim TC Mengen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tennis Oberliga, Herren: TC 1923 Grenzach schließt die Runde beim TC Mengen ab

Nur um ein Haar haben die Herren des Oberligisten TC 1923 Grenzach die Derbyüberraschung gegen Tiengen verpasst. Nun steht zum Rundenende das Auswärtsmatch beim TC Mengen. „Das ist auch eine Art Derby. Wir freuen uns darauf, die beiden Teams kennen sich sehr gut“, sagt Teamchef Fabian Beck.

Von Mirko Bähr

Grenzach-Wyhlen. Die diesjährige Medenrunde hat der Equipe aus der Doppelgemeinde am Rhein mächtig Spaß gemacht. Vier der sechs Begegnungen gewann Grenzach, nur zweimal musste man als Verlierer vom Sandplatz marschieren.

„Leider ist es schon das letzte Spiel“, kann Beck seine Enttäuschung über das Ende der Runde Saison nicht verbergen. Fakt ist, dass man die Sommerrunde unbedingt mit einem Sieg ausklingen lassen will.

Siege der Nummer eins und zwei sind eingeplant

Dann wäre der dritte Platz sicher. Aber auch Tiengen könnten Beck & Co. noch überflügeln und die Saison als Zweiter beenden. Dann nämlich, wenn Grenzach in Mengen die Oberhand behält und Tiengen beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer und Titelanwärter Nummer eins, Karlsruher ETV 1, unterliegt.

Ein Sonntagspaziergang wird die Partie in Mengen aber nicht, das glaubt jedenfalls Beck. Denn: „Der Gegner hat durch die Bank ganz gute Spieler, das wird nicht einfach.“

Fest eingeplant hat man beim TC 1923 Grenzach aber die Siege von Spitzenspieler Dimitar Grabul und der Nummer zwei der Meldeliste, Jacob Kahoun. „Sie sollten in ihren Duellen eigentlich keine Probleme bekommen“, meint Beck. Der Mannschaftsführer wird ebenfalls zum Schläger greifen und will nach der knappen Niederlage in der Vorwoche unbedingt wieder einmal jubeln. Kein Geheimnis macht Beck auch daraus, dass Eigengewächs Nico Rasenberger die Reise in den Ortsteil von Schallstadt antritt. Wer sonst noch auf der Meldeliste steht, das verrät Beck nicht, auch weil die zweite Mannschaft am Wochenende gleich zweimal ran muss.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading