Zell im Wiesental (pd). Unglaublich, aber wahr: Das Cheerleading-Stuntpaar Kai Peters und Jasmin Urschinger aus der Cheerleader-Gruppe des TV Zell wurde von der Cheerleader-Vereinigung Deutschland (CVD) für die 8. Cheerleading-Weltmeisterschaft in Berlin nominiert. Die Weltmeisterschaft geht Wochenende, 21./22. November 2015 in der Max-Schmeling-Halle über die Bühne. Cheerleading Teams aus mehr als 25 Nationen erwartet werden. Das sind rund 1000 Sportlerinnen und Sportler. Mit dieser Nominierung erfüllt sich für Jasmin Urschinger und Kai Peters ein sportlicher Traum nach einer äußerst erfolgreichen Saison, die durch das Erreichen des Europameisterschaftstitels Ende Juni 2015 in Zadar/Kroatien gekrönt wurde. „Nun heißt es, weiter fleißig trainieren, damit wir Deutschland in Berlin würdig vertreten. Die Kategorie „Partnerstunt“ wird die wohl umkämpfteste Kategorie mit den meisten Startern sein. Ich hoffe bei einer sauberen Darbietung auf einen Platz unter den besten zehn der Welt. Die beiden sind noch sehr jung und haben ihre Zukunft noch vor sich,“ betont Trainerin Anne Urschinger. „Ja, ja, we made it, der Traum wird wahr. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin,“ so Kai Peters, der heimlich gehofft hat, an der Heim-Weltmeisterschaft 2015 teilnehmen zu können. „ Ich wäre ja in jedem Fall nach Berlin gefahren, aber nun als Aktiver für Deutschland auf der Matte zu stehen, das hat schon etwas. Nach dem Erfolg bei den Panamerikanischen Cheerleader-Meisterschaften im November 2014 habe ich davon geträumt, in der Max-Schmeling Halle in Berlin für Deutschland an den Start zu gehen. Jetzt heißt es mit meiner Partnerin Jasmin ein Programm aufzubauen, mit dem wir das Maximum für uns und Deutschland herausholen können,“ gibt sich Kai Peters angriffslustig. Den beiden Zellern ist in Berlin eine Menge zuzutrauen.