Sportmix Eindrucksvoller Obermeier

Die Oberbadische
Mark Obermeier siegt im Einzel und Mixed. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Drittes Ranglistenturnier des Nachwuchses

Offenburg (kol). Auf Grund etlicher krankheitsbedingter Absagen wies das letzte der drei südbadischen Ranglistenturniere des Badminton-Nachwuchses in Offenburg ein deutlich kleineres Teilnehmerfeld auf als die beiden vorangegangenen.

Das Fehlen dieser Spieler und die Tatsache, dass einige leistungsstarke Spieler die Konkurrenz in höheren Altersstufen suchten, bewirkte, dass auch die Ergebnisliste deutlich von denen der vorherigen Turniere abwich.

Am eindrucksvollsten konnte sich dabei Mark Obermeier vom BC Eimeldingen präsentieren. Der U13-Spieler gewann im Einzel eine Altersstufe höher, zusammen mit Lina Berger (BC Offenburg) siegte er im Mixed der U13 vor seinem Vereinskollegen Jonas Wildemann zusammen mit Laura Jenet, ebenfalls BC Offenburg.

Amelie Wagner vom BC Lörrach-Brombach stellte sich ebenfalls den Gegnern der nächsthöheren Altersklasse. Im Mixed siegte sie mit Roman Latief (BC Offenburg) vor Laura Kleeb und Cedric Wurst (TSG Schopfheim/TV Zizenhausen). Im Einzel belegte sie den dritten Rang, hier siegte Madeleine Singer von der TSG Schopfheim vor ihrer Vereinskollegin Laura Kleeb. Für Madeleine Singer war es der dritte Sieg in Folge. Melissa Schmidt (TSG Schopfheim) startete als Nummer Eins der Altersklasse U11 wiederum bei den U13-Mädchen. Im Finale musste sie sich allerdings der körperlichen Überlegenheit ihrer Gegnerin geschlagen geben. Das Aufrücken in höhere Altersklassen einiger Spieler nutzten diesmal Fiona Habeck und Nicolas Thiel (BC Lörrach-Brombach), die erstmals ihre Kategorien gewinnen konnten.

In den beiden oberen Altersklassen waren die Eimeldingerin Doreen van der Hoofd (U17) und Anna Gießler (U19) auf den vordersten Plätzen zu finden. Beide gewannen im Mixed, im Einzel wurden sie jeweils Zweite.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading