Sportmix Elias Vinarski in souveräner Art und Weise

Die Oberbadische
Der Schopfheimer Till von Winning (l.) siegt in der Herren A-Konkurrenz. Im Finale bezwingt er seinen Vereinskameraden Dennis Gohres (TC Schönberg) Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Emmendingen (pd/mib). Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven im Bezirk III durfte

Emmendingen (pd/mib). Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven im Bezirk III durfte bei den Herren A am Ende der Schopfheimer Till von Winning jubeln (wir berichteten). Ein weiterer Erfolg ging im Wettbewerb der Herren C an den Oberrhein. Elias Vinarski war hier der überragende Akteur.

Insgesamt 185 Teilnehmer waren in den acht angebotenen Wettbewerben mit von der Partie. Besonders erfreulich: Auch bei den Damen konnten die drei angebotenen Konkurrenzen durchgeführt werden. Auffällig war, dass die Finalbegegnungen aller Damen-Konkurrenzen außer dem A-Finale erst im Match-Tiebreak entschieden wurden.

In souveräner Manier holte sich Elias Vinarski (TC 1923 Grenzach, LK 17) den Titel bei den Herren C. Er gab keinen einzigen Satz ab, bezwang unter anderem Konstantin Brugger (TC Hauingen) im Achtelfinale und hatte auch im Endspiel wenig Mühe, Steffen Hund (SC Önsbach, LK 17) mit 6:0 und 6:2 in die Schranken zu weisen.

Damen B: Frieda Sutter schafft es ins Halbfinale

Bei den Damen B war für Frieda Sutter (SV Schopfheim 1912, LK 16) im Halbfinale Endstation. Gegen Rebecca Schneider (TC Lahr, LK 12) kassierte sie eine 3:6 und 1:6-Niederlage. Schneider musste sich dann mächtig strecken, um im Finale Rebecca Roser (TC Mundingen, LK 11) mit 6:4 1:6 und 10:3 zu schlagen.

Sieger bei den Herren B wurde Jan Sieger (TC Sasbach, LK 12), der im Endspiel Jean Baptiste Eybert (TC Mengen, LK 13) mit 4:6, 6:0 und 16:14 niederrang. Eybert hatte im Viertelfinale Maximilian Ludin (TC Lörrach).

Bei den Damen C jubelte Sandra Erler (TC Denzlingen, LK 17) nach einem hart umkämpften 2:6, 6:4 und 10:8-Erfolg gegen Heike Ueckermann (TC Denzlingen, LK 21).

Dominik Siegel (TC GW Emmendingen, LK 13) heißt der Titelträger im Herren 30-Wettbewerb. Siegel, der im Achtelfinale Philippe Kuny vom (TC Müllheim) besiegte, behielt im Endspiel gegen Kim Eric Bergner (SV Solvay Freiburg, LK 10) deutlich mit 6:2 und 6:2 die Oberhand.

Wesentlich enger ging es im Finale des Damen 30-Wettbewerb zu. Hier konnte sich Sandra Bercher (TC Eggingen, LK 7) im Matchtiebreak gegen Kerstin Schwendenmann (TC Ettenheim, LK 7) mit 6:3, 1:6 und 11:9 durchsetzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading