Sportmix Gegen bessere Spieler gibt es mehr Punkte

Die Oberbadische
Der Weiler Norbert Nußbaumer behält in beiden Partien die Oberhand. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Tennis Leistungsklassenturnier beim TC Rheinfelden / Teilnehmerfelder waren schnell komplett

Rheinfelden. Spiel, Satz und Sieg: Ein LK-Turnier hat zu Jahresbeginn in der vereinseigenen Halle des TC Rheinfelden stattgefunden. Sportwart Georg Ranert organisierte dabei gleich deren zwei Turniere, nämlich eines für Aktive im Bereich Damen und Herren (jeweils LK 3 bis 23) sowie eines für Aktive in den Altersklassen, und zwar für die Damen 40 sowie Herren 40 und Herren 50.

Und mit der Resonanz der mittlerweile 5. und 6. LK-Turniere beim TC Rheinfelden ist der Sportwart mehr als zufrieden. „Die Teilnehmerfelder an beiden Tagen waren mit jeweils 27 Spielern schnell komplett, es gab sogar eine größere Warteliste“, freute sich Ranert.

Der TCR-Sportwart war im Herrenturnier selbst aktiv. Mit einer LK von zehn führte er sogar die Setzliste an. Bei seinen beiden Auftritten ließ er dabei nichts anbrennen und siegte standesgemäß gegen die jeweils mit LK 13 notierten Spieler Enrico Tech (TC GW Hausen mit 7:6 und 6:4 sowie gegen Bernd Pfefferle (TC Schönau) mit 6:1 und 6:1.

Dass er mit diesen beiden Erfolgen nur wenige LK-Pünktchen ergattern konnte, focht ihn nicht an. „Dabei sein, weitere Spielpraxis sammeln und als Organisator mit gutem Beispiel vorangehen“, beschreibt er seine Motivation zum Mitmachen.

Mehr Punkte verbuchen konnte hingegen Alina Oschem (TC Rheinfelden, LK 9). Sie gewann nämlich gegen die um eine LK niedriger eingestufte Club-Kameradin Anja Saint-Denis mit 3:6, 6:4 und 11:9. Die mit einer LK 8 top-gesetzte Nicole Martin (TC Mengen) behauptete sich immerhin gegen zwei gleich eingestufte Gegnerinnen. Sie siegte t 6:2 und 6:2 gegen Katrin Nimptsch und mit 6:1, 3:6 und 10:7 gegen Anja Saint-Denis (beide TC Rheinfelden).

Im Klassement Herren 50 verbuchte Norbert Nußbaumer (TG Lonza Weil, LK 13) einen 6:4 und 6:2-Erfolg gegen Jürgen Hähnel (TC Messkirch, LK 11) sowie einen 6:2 und 6:1-Sieg gegen Rainer Metzger (TC Rheinfelden, LK 15). Auch für Sergio Palmisciano (TC Rheinfelden, LK 17) lief es durch ein 6:4 und 7:6 gegen Metzger erfolgreich.

In der Kategorie Herren 40 gelang Ingo Lang (TC Rheinfelden, LK 13) beim Heimturnier ein 6:3 und 6:0-Zweisatz-Erfolg gegen Roland Sigmund (TC Haagen, LK 11). Daniel Blum (TC Murg, LK 21) holte Siege gegen Oliver Lehmann (TC Haagen, LK 18) und gegen Björn Bühler (TG Lonza Weil, LK 20).

Bei den Damen 40 schließlich konnte Angela Scherer (TC Kandern, LK 13) ihre Konkurrenz in Schach halten und gewann mit 6:1 und 6:2 gegen Tanja Oschem (TC Karsau, LK 14) und mit 6:4 und 6:0 gegen Helga Konrad (TC Grenzach-Wyhlen, LK 13).

Caroline Keller (TG Lonza Weil, LK 22) lieferte sich ein enges Match gegen Antje Price (TC Hauingen, LK 22) und gewann mit 6:1, 5:7 und 10:8. Price wiederum siegte gegen Melanie Kuprat (TC Haagen, LK 22) in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:2.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading