Sportmix Generalprobe ist geglückt

Die Oberbadische
Treten als echte Einheit auf: die Weiler Korbjäger. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Mit Schwung geht Landesligist TV Weil am

Weil am Rhein (mib). Mit Schwung geht Landesligist TV Weil am kommenden Wochenende ins Derby: Die Generalprobe vor dem Duell mit den Lörrachern ist nämlich geglückt. Das letzte Heimspiel der Saison wurde gegen Freiburg-Herdern mit 81:62 (22:16, 24:23, 22:11, 13:11) gewonnen.

„Wir hatten uns vorgenommen, diesmal den Start nicht zu verschlafen, und das haben wir auch geschafft“, freut sich TVW-Akteur Marius Himmel. Zwar hatte Weil zu Beginn Probleme, wenn Freiburg den Ball schnell nach vorne spielte, doch im zweiten Viertel hatte der Gastgeber alles unter Kontrolle. „Wir konnten uns Stück für Stück absetzen, auch dank einiger Drei-Punkte-Würfe.

Im dritten Viertel schaffte es der TVW, den Druck in der Verteidigung weiter hochzuhalten. „Dank einiger schneller Ballgewinne konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen. Und so war Ende des dritten Viertels die Partie eigentlich schon entschieden“, wie Himmel erklärt. Sein Team brachte den Sieg ungefährdet über die Bühne. „Freiburg versuchte mit einem Pressing, uns zu Ballverlusten zu bewegen, das bereitete uns aber keine größeren Probleme. Wir fuhren einen ungefährdeten Sieg ein“, so Himmel.

Punkte für TV Weil: Filmon 4, Glowania 12, Himmel 16,  Matthes 2, Michel 25, Ndam 7, Obrist 11,  Rudnick 4. 

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading