Sportmix In Runde eins ist Endstation

Die Oberbadische
Rieke Wendt Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Karlsruhe (mib). Nichts zu erben hat es für die hiesigen Nachwuchscracks

Karlsruhe (mib). Nichts zu erben hat es für die hiesigen Nachwuchscracks bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Karlsruhe gegeben. Das Sextett scheiterte jeweils in Runde eins.

Der an Position drei gesetzte Timo Ennen vom TC 1923 Grenzach hatte zum Auftakt gleich gegen Niklas Knörr vom TC Tübingen mit 2:6 und 5:7 das Nachsehen. Bei den Juniorinnen U16 musste sich Lucia Sutter (SV Schopfheim) Dimitra Tsatsa vom TC Leonberg mit 6:7 und 2:6 geschlagen geben.

Nicht anders erging es ihrer Schwester Frieda, die Liz Döhner (TA SSV Ulm) klar mit 2:6 und 0:6 unterlag. Rieke Wendt vom TC Rheinfelden scheiterte bei den U12-Juniorinnen zum Auftakt mit 3:6 und 4:6 an Marie Vogt (TC Urbach). In derselben Altersklasse kam auch für die Hausenerin Angelina Da Silva Guggenbühler, die für den TC Schönberg startet, gleich das Aus. Allerdings war es eine enge Angelegenheit. Carolin Böhme (TA Spfr. Schwendi) hatte ganz knapp mit 7:6 und 6:4 die Oberhand behalten.

Bei den Junioren U12 war Mateja Kolakovic (TC Lörrach) mit von der Partie. Auch für ihn war in Runde eins nach dem 3:6 und 1:6 gegen Julius Ohlhauser (TA SSV Ulm) Endstation.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading