Rümmingen (mib). „Endlich konnte ich den Jungs beweisen, was ich kann“, freut sich Isabell Weber diebisch über ihren starken Auftritt beim ADAC-Motorboot-Cup in Kriebstein (Landkreis Mittelsachsen). Die 18-jährige Rümmingerin fuhr zum ersten Mal in dieser Saison auf das Podest. Neben dem dritten Rang im zweiten Sprintrennen schlugen außerdem noch drei vierte Plätze (erstes Sprintrennen sowie in beiden Hauptrennen) zu Buche. Und das, obwohl es die Premiere des neuen Motors war. „Gott sei Dank hat es den alten zerrissen“, lacht Weber und ist richtig stolz auf die gezeigte Leistung. „Die Einstellungen und die Erfahrungen, die wir in den ersten Rennen gemacht haben, konnten wir mit dem neuen Motor sofort umsetzen“, so die Rümmingerin. Die nächsten Rennen stehen nun am 22. und 23. August in Berlin-Grünau auf dem Programm.