Sportmix Ist jetzt mehr drin?

Die Oberbadische
Diana Carollo fällt mit Bänderriss aus. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Tennis Oberliga-Damen: TC 1923 Grenzach in Mengen

Grenzach-Wyhlen (mib). Alles andere als gelungen war der Saisonstart für die Oberliga-Damen des TC 1923 Grenzach. In Baden-Baden gab es eine 0:9-Klatsche. Vor Spieltag Nummer zwei halten Diana Carollo & Co. die Rote Laterne des Tabellenletzten in ihren Händen. „Die waren einfach zu gut, das muss man neidlos anerkennen“, erklärt die Mannschaftsführerin.

Jetzt geht das Team erneut auf Reisen. Diesmal wird am Sonntag, 11 Uhr, beim TC Mengen aufgeschlagen. Der Gastgeber hat ebenfalls verloren, und zwar mit 2:7 gegen Donaueschingen. „Wir erhoffen uns nun, dass wir mehr ausrichten können“, sagt Carollo. Mit der Leistung ihrer Mädels war sie zum Auftakt durchaus zufrieden. „Ich finde, sie waren für die erste Runde schon gut in Form“, meint die Teamchefin, die selbst derzeit nicht mitmischen kann. Ein Bänderriss im Fuß zwingt sie zur Pause. In der dritten oder vierten Begegnung möchte sie aber wieder den Schläger in die Hand nehmen.

In Mengen will man vor allem an den hinteren Positionen stark stellen. „Da überlegen wir uns noch, wer da zum Einsatz kommt“, erklärt Carollo. Auf den vorderen Positionen wisse man ja nie so recht, ob der Gegner seine absoluten Topleute einsetze.

Auch für die Doppelpartien sieht sich Carollo gut gerüstet. „In Baden-Baden haben wir ausprobiert und geschaut, ob das so für die Zukunft infrage kommt.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading