Sportmix Kaiser in Spiez spitze

Die Oberbadische
Celine Kaiser Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Spiez (pd). Sieg für Celine Kaiser aus Rheinfelden beim Triathlon im

Spiez (pd). Sieg für Celine Kaiser aus Rheinfelden beim Triathlon im schweizerischen Spiez. Die Athletin der Tunerschaft Langenau hatte im Sprint der Frauen am Ende 25,5 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Laura Colliard und war 1,07 Minuten schneller als die Dritte Gertrud Wiedemann.

Zuvor mussten die 46 Starterinnen 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Der Sieg von Kaiser war umso bemerkenswerter, da sie noch immer an einer Verletzung laboriert, die sie beim Laufen behindert. Zudem kam in Spiez ein Sturz auf der Radstrecke mit abgesprungener Kette und beschädigter Schaltung hinzu. Aber aller Widrigkeiten zum Trotz biss sich Kaiser durch den Wettkampf und durfte am Ende jubeln. Dieser Sieg war Balsam auf die beim Sturz erlittenen Abschürfungen.

Bereits beim Schwimmen konnte sich Kaiser einen Vorsprung von 28 Sekunden auf die Zweitbeste herausarbeiten und hatte 1,21 Minuten Vorsprung auf die spätere Gesamtzweite. Beim Radfahren baute sie den Vorsprung dann nochmals um sechs Sekunden auf diese aus und ging mit großem Vorsprung auf die Laufstrecke. Bedingt durch ihre Verletzung büßte Kaiser auf ihrer eigentlichen Paradestrecke dann eine Minute ein, ging dennoch nach 1:07,39 Stunden als Erste durchs Ziel.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading