Sportmix Kantersiege zum Saisonauftakt

Die Oberbadische
Maxi Güldner glänzt als Atomics-Pitcher Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Baseball 2. Bundesliga: Atomics starten mit Heimerfolgen gegen die Karlsruhe Cougars

Das hat gepasst. Die Baseballer der Neuenburg Atomics sind am vergangenen Samstag mit Heimsiegen gegen die Karlsruhe Cougars in die Zweitbundesliga-Saison gestartet.

Neuenburg (pd/nod). Dabei waren die Gastgeber im heimischen Baseball-Park das deutlich bessere Team. Die erste Begegnung wurde mit 11:1 und das zweite Match mit 10:0 gewonnen.

Nach der obligatorischen Nationalhymne starteten die Neuenburger dann mit Schmackes in die erste Partie. Bereits nach dem ersten Inning führten die Atomics mit 3:0. Neuenburgs Pitcher Maxi Güldner und eine sichere Defensive ließen kaum Aktionen der Gäste aus Karlsruhe zu.

In der Offensive hatten die Atomics jedoch zunächst Mühe, den Ball richtig in das Spiel zu bringen. So blieb es lange Zeit beim 3:0. Im vierten Inning waren es nun aber die Gäste aus Karlsruhe, die einen Punkt machten. Die Neuenburger Baseballer ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erzielten im fünften Inning das 4:1. Im siebten Inning waren die Atomics-Schlagmänner nun richtig eingespielt, und der Gastgeber zog auf 8:1 davon. Im achten Inning folgten drei weitere Punkte zu einem ungefährdeten 11:1-Erfolg.

In der zweiten Begegnung des Spieltages starteten die Neuenburg Atomics furios und brannten ein Offensivfeuerwerk ab. Gleich im ersten Inning lagen die Neuenburg Atomics mit 7:0 vorne. In der Defensive, angeführt von Pitcher Sammy Steigert, ließen die Neuenburger nichts anbrennen. So hatten die Cougars nichts Zählbares vorzuweisen.

Im zweiten Inning erhöhten die Atomics ihre Führung auf 8:0, und im fünften Inning folgten zwei weitere Punkte zum 10:0. So konnten die Atomics am Ende auch das zweite Spiel des Tages deutlich und verdient gewinnen.

Am kommenden Samstag, 29. April, folgt bereits der zweite Heimspieltag für die Atomics in der 2. Bundesliga. Zu Gast im Neuenburger Baseballpark sind dann die Herrenberg Wanderers. Am Sonntag, 30. April, ab 11 Uhr spielt dann die Atomics-Schülermannschaft gegen die Schriesheim Raubritter.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading