Sportmix KSV lässt Gegner keine Chance

Die Oberbadische
Cavide Benseven und der KSV mit starkem Auftakt. Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

2. Bundesliga: Deutlicher Heimsieg der Lörracher gegen Langen

Lörrach (gwv). Mit einem Heimsieg gegen den KSV Langen startete der KSV 02 Lörrach in die neue Saison der 2. Bundesliga. Der Lörracher Traditionsverein ließ dem Neuling der A-Gruppe praktisch keine Chance. Der deutsche Ex-Meister aus Hessen unterlag deutlich mit 285,0:497,5 deutlich.

Schon vor dem Wettkampf lag Lörrachs Mannschaftsleiterin Verena Valduga mit ihrer Einschätzung goldrichtig. Der Equipe um Trainer Mike Riesterer hatte sie 500 Punkte zugetraut. Der ehemalige Aktive und Trainer des KSV 02 Lörrach, Günther Hupfer, nun im Organisationsstab tätig, war von der Harmlosigkeit des Gegners überrascht. „Ich hatte der Mannschaft aus Langen mehr zugetraut“, sagte er.

Mit Nationalheber Moritz Huber stellte Lörrach auch den Tagessieger. Huber, der im Reißen und Stoßen jeweils den letzten Versuch nicht in die Wertung brachte, steuerte zum Heimsieg dennoch 135 Punkte bei. Die Schweizerin Cavide Benseven lag mit 85 Punkten noch vor dem besten Heber aus Langen (Tina Scheuer/83).

Weiter punkteten für Lörrach: Markus Kerimov (78,6), Florian Gottstein (78,0), Camilla Valdua (65,0), Timo Hofmann (nur Stoßen 38,4) und Max Tabel (nur Reißen 17,5). Den nächsten Kampf bestreitet der KSV 02 Lörrach am 14. Oktober beim TSV Grünstadt in der Pfalz.

Da steht auch wieder der Franzose Sebastien Ruolt, der bei der Heimpremiere verhindert war, zur Verfügung. Die Ungarin Beata Jung, Neuzugang aus Budapest, stößt erst im November zur Mannschaft. Die weiteren Gegner: ESV Neuaubing, AC Speyer, ASV Ladenburg und AC Weinheim. Lörrachs Mannschaftsleiterin Verena Valduga: „Nach dem verheißungsvollen Auftakt sehen wir dem weiteren Saisonverlauf zuversichtlich entgegen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading