Sportmix KSV Lörrach: Auswärtssieg zum Ausklang

Die Oberbadische
Moritz Huber stellt in Schifferstadt zwei persönliche Bestleistungen auf. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Schifferstadt (pd/nod). Alles im grünen Bereich beim Zweitbundesligisten KSV 02 Lörrach.

Schifferstadt (pd/nod). Alles im grünen Bereich beim Zweitbundesligisten KSV 02 Lörrach. Die Nullzweier beendeten die Saison mit einem Auswärtssieg beim KSC Schifferstadt. Der KSV setzte sich auswärts mit 2:1 (500,8:464,5)-Punkten durch

Die Lörracher schlossen die Saison auf dem dritten Tabellenplatz im Fünferfeld ab. Der Titel ging an den TSV Heinsheim, der sich überlegen Rang eins sicherte. Nach dem Wettkampf in Schifferstadt waren sich die Heberinnen und Heber sowie die verantwortlichen und Fans sicher, dass sie eine „tolle Saison“ erlebt hatten. In der Tat, der KSV 02 Lörrach betrieb in der abgelaufenen Saison 2016/17 mit seiner hervorragenden Nachwuchsarbeit Werbung für den Gewichthebersport.

Auch ohne die verletzten Leistungsträger Tabea Tabel und Max Tabel reichte es in Schifferstadt zum Gesamtsieg. Großen Anteil am Erfolg hatten ein herausragender Moritz Huber, der sich im Reißen auf 121 und im Stoßen auf 150 Kilo steigerte, und eine starke Camilla Valduga, die kurzfristig einsprang und sich im Stoßen mit einer neuen Bestleistung (71 kg) belohnte. Nachdem Schifferstadt im Reißen noch geführt hatte, drehte der KSV 02 Lörrach den Spieß im Stoßen um.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading