Sportmix Letztlich klarer Sieg

Die Oberbadische
CVJM-Korbjäger Jeremiah Ahart (rechts) in Aktion. Foto: Lustig Foto: Die Oberbadische

Pokal: CVJM Lörrach

Lörrach (lu). Schwerer als erwartet hat sich Landesligist CVJM Lörrach im Viertelfinale des südbadischen Bezirkspokals gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Landesliga, die BG Ettenheim, getan. Nach einem Rückstand bis wenige Minuten vor der Halbzeitpause packten dann die Schützlinge von Trainer Thomas Schönbett ihre Basketball-Qualitäten aus und siegten am Ende standesgemäß mit 120:90 (22:29, 56:48, 95:74). Somit darf der CVJM weiter von einer erfolgreichen Pokalverteidigung träumen. Im Halbfinale, dessen Termin allerdings noch nicht feststeht, erwarten die Lörracher in der Neumatthalle den TV Bad Säckingen.

„Zu Beginn haben wir schon ein wenig chaotisch agiert, irgendwie hat die richtige Einstellung gefehlt“, monierte der CVJM-Coach im Nachgang den leicht verschlafenen Spielbeginn seiner Jungs. Aus einer schnellen 9:2-Führung war urplötzlich durch die unterm Korb erfolgreichen Gäste bis zum Ende des ersten Viertels ein Sieben-Punkte-Rückstand geworden. Danach stellte Schönbett aber auf Manndeckung um. Defensivarbeit und Einstellung stimmten auf einmal – und fortan kam der CVJM-Express ins Rollen. In der Schlussphase waren die Gäste aus Ettenheim dann sichtlich überfordert, vor allem gegen die starken Amerikaner Aromeo Grigsby und Jeremiah Ahart, und hatten nicht mehr allzu viel dagegenzusetzen.

Punkte für Lörrach: Grigsby 37, Ahart 24, N’Tonga 15, Blum 13, Scheurer 11, Körte 9, Voitl 9, Hacioglu 2.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading