Sportmix Lörrach schießt Gegner ab

Die Oberbadische
Andreas Michel ist der Weiler Topscorer. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Basketball Landesliga: Weil gewinnt erstmals auswärts

Lörrach (fas). Es geht doch! Der TV Weil hat am sechsten Spieltag seinen ersten Auswärtssieg beim TB Emmendingen gefeiert. Unterdessen zieht Spitzenreiter CVJM Lörrach einsam seine Kreise.

CVJM Lörrach Eine Macht-Demonstration war das Heimspiel gegen den SSC Karlsruhe. Einen deutlichen 128:54 (37:12, 70:22, 98:49)-Heimerfolg gibt es schließlich nicht jeden Tag zu bejubeln. „Wir haben aggressiv gespielt und gut verteidigt. Außerdem kamen unsere Flügelspieler sehr gut durch. Es war stellenweise ein Zwei-Klassen-Unterschied. Karlsruhe kam nicht aus der eigenen Hälfte heraus“, verrät Sportwart Thomas Schönbett. Im dritten Viertel gingen die Lörracher die Partie dann etwas fahrlässig an. Doch das konnte man im CVJM-Lager locker verschmerzen.

Bislang wurden alle Spiele siegreich bestritten. „Es macht im Moment einfach riesigen Spaß. Dass merkt man den Jungs auch an, ansonsten würden sie nicht so viele Punkte machen“, lässt Schönbett wissen. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Valentin Westhauser, der sich wohl einen Muskelfaseriss zugezogen hat.

Punkte für Lörrach: Ahart 23, Blum 19, Friesse 4, Grigsby 34, Körte 12, Ntonga Zengue 11, Scheurer 5, Voitl 16, Westhauser 4.

TV Weil „Wir haben das beste Saisonspiel abgeliefert“, freut sich TVW-Spieler Marius Himmel nach dem 55:79 (19:20, 29:40, 44:57) in Emmendingen. Die vorherigen Gastauftritte liefen allesamt noch nicht zufriedenstellend. Das war diesmal anders. „Weil wir eine gute Teamleistung gezeigt haben und in der Defensive stabil standen. Die Center haben gut mitgespielt“, so Himmel. Nach einem engen ersten Viertel zogen die Weiler bis zur Halbzeit weg und kassierten im zweiten Viertel nur zehn Punkte. Auch im Anschluss ließen die Grenzstädter nichts mehr anbrennen und bauten ihre Führung gar weiter aus. Andreas Michel war mit 20 Punkten bester Weiler Korbjäger.

Nicht in Emmendingen zugegen war Trainer Daniel Locher, der aus beruflichen Gründen kürzer treten musste (wir berichteten). „Wenn er da ist, ist er da. Wenn nicht, dann eben nicht. Nichtsdestotrotz suchen wir keinen neuen Trainer“, erklärt Himmel.

Punkte für Weil: Michel (20), Himmel (13), Rudnick (13), Glowania (13), Ndam (10), Gerdon (7), Matthes (3).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading