Sportmix Martin holt zweimal EM-Silber

Die Oberbadische
Bernd Martin holt bei der Senioren-EM zwei Silbermedaillen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Senioren-Europameisterschaft: Lörracher im Einzel und Mixed Zweiter

Zweimal Edelmetall: Für Bernd Martin vom TC Lörrach sind die Hallen-Europameisterschaften der Tennis-Senioren erfolgreich verlaufen. Im österreichischen Seefeld holte er sich zwei Silbermedaillen.

Lörrach (mib/pd). Der Vorsitzende des TC Lörrach freute sich nach der Rückkehr über einen „großartigen Start ins Tennis-Jahr 2017“. Martin darf sich nun zweifacher Vize-Europameister nennen. Denn sowohl im Einzel in der Altersklasse 65+ als auch in der Mixed-Konkurrenz erreichte er jeweils das Endspiel.

In der Einzelkonkurrenz schlug er auf dem Weg ins Endspiel unter anderem die Nummer eins der Deutschen Seniorenrangliste und den Europameister von 2016, Alfred Böckl aus München, knapp mit 6:4, 3:6 und 6:4. Im Endspiel war der Lörracher dann jedoch gegen Harald Hellmonseder aus Österreich chancenlos. Die aktuelle Nummer zwei der Weltrangliste war beim 6:1 und 6:1 einfach eine Klasse für sich.

In der Mixed-Konkurrenz erreichte Martin an der Seite von Heidi Eisterlehner ebenfalls das Endspiel. Dort unterlag das deutsche Mixed-Paar der deutsch-schwedischen Paarung Heide Froeysok/Sven Andren schließlich mit 5:7 und 2:6. Bernd Martin war dennoch zufrieden und freute sich über ein „schönes Turnier“.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading