Sportmix Oberrhein ist obenauf

Die Oberbadische
Ball und Punkte im Visier: Dorottya Gal-Kovacs. Fotos: Bähr Foto: Die Oberbadische

Badminton Zweites südbadisches Ranglistenturnier in Stockach

Stockach (kol). Auch beim zweiten südbadischen Ranglistenturnier des Badminton-Nachwuchses in Stockach konnten die Oberrhein-Spieler überzeugen. Alle fünf ersten Plätze gingen an Spielerinnen der Heimatvereine.

Ein ganz dickes Pfund haben die Oberrhein-Vereine derzeit bei den Mädchen der Altersklasse U15. Gleich vier deren Spielerinnen konnten sich auf den vordersten Rängen platzieren. Wie schon beim ersten Wertungsturnier in Seelbach siegte Madeleine Singer (TSG Schopfheim) in einem hart umkämpften Finale gegen ihre Doppelpartnerin Hanna Schilli vom BC Offenburg. Dritte wurde Laura Kleeb (TSG Schopfheim) vor Lilly Huber (BC Lörrach-Brombach ) und Emily Otte (TSG Schopfheim).

Für die größte Überraschung sorgte allerdings Melissa Schmidt, ebenfalls TSG Schopfheim. In ihrer Altersklasse U11 ist sie momentan ohne jede Konkurrenz. Sie startete daher eine Stufe höher und dominierte auch hier ohne Satzverlust. In ihrer eigentlichen Altersklasse U11 siegte ebenfalls unangefochten Dorottya Gal-Kovacs (TSG Schopfheim) vor Fiona Habeck und Linnea Riedel vom BC Lörrach-Brombach.

Dazu gewann Anna Gießler bei den Mädchen U19, somit gingen vier der fünf möglichen erste Plätze nach Schopfheim. Der Triumph der Heimatvereine wurde komplettiert durch Doreen van der Hoofd (BC Eimeldingen), die in der Altersklasse U17 nicht zu schlagen war. Gleich als zweifache Siegerinnen, im Einzel und obendrein im Doppel, konnten sich Melissa Schmidt mit Dorottya Gal-Kovacs, Madeline Singer mit Hanna Schilli (Offenburg), Doreen van der Hoofd mit Emila Peeters (Konstanz)   und Anna Gießler mit Lena Raddatz (Konstanz) küren lassen.

Eimeldinger Jungs ganz oben auf dem Podest

Das Fähnlein bei den Jungen hielten dagegen nur die beiden Eimeldinger Mark Obermeier und Jonas Wildemann, Marlon Habeck (BC Lörrach-Brombach) sowie Jan Neuser von der TSG Schopfheim hoch. Mark Obermeier wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann im Einzel vor seinem Vereinskollegen Jonas Wildemann, beide gewannen dazu auch im Doppel U13.

Bei den ältesten Jungen kam Jan Neuser wieder auf den dritten Platz, im Doppel wurde er zusammen mit Daniele Bertoldo (TV Kippenheim) Zweiter. Marlon Habeck wurde bei den Jungen U15 ebenfalls Dritter und Zweiter im Doppel mit seinem Vereinskollegen Julius Thomassen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading