Sportmix Personell weiter vieles offen

Die Oberbadische
Dimitar Grabul ist im Heimspiel gegen Überlingen dabei. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tennis Oberliga, Herren: TC 1923 Grenzach empfängt den TC Überlingen

Die personellen Unwägbarkeiten sind beim Herren-Oberligisten TC 1923 Grenzach auch nach einer fünfwöchigen Pfingstpause noch nicht zu den Akten gelegt worden. Die tatsächliche Aufstellung wird sich wohl erst am Spieltag herauskristallisieren. Die Grenzacher treffen am kommenden Sonntag auf heimischer Anlage auf den TC 1902 Überlingen.

Von Uli Nodler

Grenzach-Wyhlen. Die Grenzacher haben mit zwei Siegen aus den ersten drei Partien einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Der TC 1923 geht nun als Tabellendritter in die zweite Saisonhälfte. Eigentlich sollte dann mit einem kompletten Kader ein Angriff auf die Spitze gestartet werden. Doch das ist angesichts der weiterhin akuten personellen Sorgen im Moment noch etwas zu hoch gegriffen.

Nur die Hälfte der Positionen auf Grenzacher Seite fix

Aktuell stehen nur drei der sechs Positionen fest. An Nummer eins spielt wie bereits in den ersten drei Begegnungen Dimitar Grabul. Ein Leistungsträger, der zwei seiner drei gespielten Einzel in zwei Sätzen gewonnen hat. Seinen dritten Auftritt im Team absolviert gegen Überlingen Jacob Kahoun. Er hat bei seinen beiden Einsätzen seine Einzel souverän gewonnen. An Position drei wird Fabian Beck spielen. Beck hat in seinen zwei Einsätzen seine Einzel verloren. Im Doppel war er jedoch schon erfolgreich. Nun peilt er gegen Überlingen seinen ersten Saisonsieg im Einzel an.

Ab Position vier steht beim TC 1023 Grenzach mehr oder weniger noch alles in den Sternen. „Da ist alles offen, “ informiert Teamsprecher Fabian Beck. Eventuell wird übermorgen Muhammed Fetov aufschlagen. Aber sein Einsatz ist noch nicht bestätigt.

Die Wahrscheinlichkeit ist deshalb groß, dass aus der Erstbezirksliga-Mannschaft der eine oder andere wieder einspringen. So könnte sich Beck den Einsatz von David Kummle vorstellen.

Den Tabellensechsten aus Überlingen schätzt Beck als ausgeglichenes Team ein. „Das wird ein schweres Match“, prophezeit die Nummer drei des Teams.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading