Sportmix RCR-Trio in guter Form

Die Oberbadische
In Hamburg auf dem Wasser: (v.l.) Tim Sprenger, Ole Schneider, Joscha Holl und Yannic Prien. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Rudern Rheinfelder Nachwuchs bei der Internationalen Regatta in Hamburg

Bewährungsprobe gemeistert: Mit je einem Sieg im Vierer haben sich die Nachwuchsruderer des RC Rheinfelden, Luisa Gathmann, Ole Schneider und Joscha Holl, in Hamburg in guter Form präsentiert. Das macht Hoffnung für die anstehenden Deutschen Meisterschaften, die vom 22. bis 25. Juni in München stattfinden.

Rheinfelden (pd). Bei der internationalen Regatta in Hamburg kam es zum letzten Kräftemessen vor den nationalen Jahrgangsmeisterschaften.

Ole Schneider und Joscha Holl kamen am ersten Tag (Vorläufe) mit ihren beiden Berliner Bootskameraden im Leichtgewichtsvierer ohne Steuermann als Erste ins Ziel. Das Quartett hatte am Ende über eine Bootslänge Vorsprung.

Luisa Gathmann startete im Juniorinnen-Einer der 15- und 16-Jährigen und fuhr den zweiten Platz ein. Zudem ging sie im gesteuerten Doppelvierer des Landesruderverbandes aufs Wasser und konnte sich mit ihren Teamkollegen nach einem spannenden Zweikampf mit einem Boot der Renngemeinschaft Lüneburg den Sieg erkämpfen. Für das Boot schlug zudem die Gesamtbestzeit der vier Abteilungen zu Buche. Im Leichtgewichtsachter waren Schneider und Holl vertreten. Dabei sprang der dritte Rang heraus.

Der Sonntag begann ebenfalls gut für das Rheinfelder Duo, das im A-Finale des Vierers bei Regen noch den zweiten Platz erreichte. Nachdem es aufgehört hatte zu regnen, frischte der Wind auf, und Gathmann ging bei Schiebewind im Einer an den Start, wo sie im B-Finale immerhin den vierten Platz erreichte.

Im Laufe des Tages verstärkte sich der Wind nochmals, und das Wasser wurde sehr unruhig. Damit hatten die Ruderer des RC Rheinfelden sehr zu kämpfen, weshalb es sowohl im Doppelvierer als auch im Leichtgewichtsachter nur für einen fünften Platz im A-Finale reichte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading