Sportmix Reihenweise auf das Podest

Die Oberbadische
Einige der erfolgreichen Weiler Mannschaft: (vorne von links) Julia Pröbsting, Elisabeth Ahrend, Amelie Feldmann, Luise Ritter, Evelyn Anheuser, Malin Bürgin, Sarah Bürgin, Charlotte Sacher, Finja-Marie Meier, Mailin Schade, Sarah Lütz sowie (hinten von links) Ana Eglin-Broncano, Andrea Degraf, Christiane Scherb, Sophia Heppeler, Emma Glasow und Natascha Heppeler. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Rollkunstlauf Tolle Ausbeute des RSV Weil bei den Südbadischen Meisterschaften

Gleich mehrere Podestplätze hat es für die Läuferinnen des RSV Weil bei den Südbadischen Meisterschaften im Rollkunstlaufen in Freiburg gegeben. Die Weiler waren mit Sportlerinnen in mehreren Kategorien vertreten.

Weil am Rhein (pd). Schon gut los ging es bei den Kleinsten, die in den neu eingeführten Kategorien der Anfänger an den Start gingen. In den drei verschiedenen Jahrgangsgruppen erreichten in der Kür Malin Bürgin, Kiara, Alissa Ziegler und Sarah Lopez die Plätze zwei, vier, fünf und sechs (Anfänger I), Lilith Zimmermann, Mia Busch-Filipe, Elisabeth Ahrend und Samira Kühn behaupteten sich auf den Rängen zwei, vier, sechs und sieben (Anfänger II), während Nora Zimmermann ganz oben auf das Podest klettern durfte und Aurora Rexhepi Dritte wurde (Anfänger III).

Einige dieser Läuferinnen starteten in der höheren Gruppe: den Freiläufern in der Pflicht. Hier teilten sich drei Weilerinnen das Podest. Malin Bürgin kam auf Rang eins, Elisabeth Ahrend belegte Platz zwei und Mailin Schade wurde Dritte. Amelie Feldmann ergatterte sich Rang fünf. Amelie und Mailin zeigten hier ebenfalls ihre Kür und erreichten die Plätze zwei und drei.

Bei den nächsten beiden Freiläufergruppen nahmen Luise Ritter, Julia Pröbsting und Charlotte Sacher in Pflicht und Kür teil. Sie erreichten zweimal den dritten, einmal den zweiten und sechsten sowie den dritten und elften Platz.

Die Figurenläufer Mädchen stiegen ebenfalls auf das begehrte Treppchen: Sarah Lütz landete gleich zweimal auf Rang eins, Evelyn Anheuser belegte je einmal Rang zwei und drei. Finja-Marie Meier kam auf die Plätze vier und fünf. Auch bei den Kunstläufern Mädchen konnte sich der RSV in Szene setzen. Lisa Lopez kam in Pflicht, Kür und Kombination auf den ersten Rang, Lisa-Marie Märtin in der Pflicht auf Platz zwei. Die Plätze drei in der Pflicht, drei in der Kür und zwei in der Kombination belegte zudem Luisa Lauer. Jule Bürgin startete als einzige Weilerin in der Nachwuchsklasse Kür und holte sich Bronze.

Auch bei den Cup-Damen starteten in der Kür drei Läuferinnen und verbuchen Erfolge: Sophia Heppeler ergatterte den ersten Treppchenplatz, Andrea Degraf folgte auf Platz zwei und Ana Eglin-Broncano erreichte am Ende Rang sechs.

35 Medaillen heimsen die Weilerinnen ein

In der sogenannten A-Schiene (mit der Startmöglichkeit auf weiteren Meisterschaften) vertraten bei den Schülern C Sarah Bürgin und Emma Glasow die Weiler Farben. Sarah holte sich den dritten Platz in der Pflicht und danach sowohl in Kür, als auch in Kombination jeweils Platz eins. Emma belegte einmal den vierten und zweimal Rang fünf. Jule Bürgin und Ana Eglin-Broncano starteten bei den Schülern B und A in der Pflicht und belegten die Plätze fünf und drei.

In der Gruppe der Jugend Pflicht waren wie immer die meisten Weilerinnen vertreten. Thalia Dreyer holte sich Bronze, Sophia und Natascha Heppeler sowie Andrea Degraf und Annkathrin Ruser folgten mit den Plätzen vier und sechs bis acht. Natascha startete als einzige zudem in der Kür und Kombination und kam jeweils auf Rang drei. In der Meisterklasse rollte Christiane Scherb auf die Plätze zwei und drei.

Somit haben die Kunstläuferinnen des RSV Weil über 35 Medaillen geholt – ein starkes Ergebnis für die Südbadische Meisterschaft. In zwei Wochen geht es schon weiter, dann macht sich ein kleiner Teil dieser Mannschaft auf den Weg nach Eppingen, wo die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading