Sportmix Riesiges Verletzungspech beim TVS

Die Oberbadische
Emily Meinhardt darf nur zuschauen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Turnen Steinen muss auf zwei Asse verzichten / Tumringen und Wyhlen in eigener Halle

Steinen-Höllstein (mib). Für die leistungsorientierten Turnerinnen der Region hat die Ligarunde wieder begonnen. In der Bezirksliga geht der TV Steinen ins Rennen, während in der Bezirksklasse der SV Istein, der TV Rheinfelden, der TV Tumringen und der TB Wyhlen vertreten sind.

Bezirksliga Mit großen Verletzungssorgen gehen die Turnerinnen des TV Steinen in die neue Saison. Der erste Durchgang der Staffel Süd geht am kommenden Sonntag ab 13 Uhr in der Mehrzweckhalle in Radolfzell über die Bühne. Gastgeber ist Aufsteiger TuS Böhringen. Der TVS misst sich an diesem Tag zudem mit dem TV Güttingen und FT Freiburg.

Ohne Emily Meinhardt und Leonie Franz

Zwei Hiobsbotschaften mussten Trainerin Silvia Sauer & Co. im Vorfeld verdauen. Was für ein Pech! Die beiden besten Turnerinnen der Equipe können nicht an den Start gehen. Leistungsträgerin Emily Meinhardt musste sich im Februar einer Operation am vorderen Kreuzband und am Meniskus unterziehen und fällt die gesamte Runde aus. Und am vergangenen Montag verletzte sich dann auch noch Leonie Franz. Auf sie muss der TVS nun in den kommenden vier Wochen verzichten.

Zum Auftakt werden Judith Müller, Kristin Goth, Carolin Klein, Tamara Wörner, Salome Thanei, Sarah Korsten, Anika Syrzisko und Sarah Klein an die Geräte gehen. Die Zielsetzung nach dem Verletzungspech im Vorfeld ist der Ligaerhalt. „Ich hoffe, dass wir ihn auch ohne unsere beiden Besten erreichen“, macht Sauer klar. Weitere Konkurrenten in der Bezirksliga sind der ETSV Jahn Offenburg, der TV Freiburg-Herdern, StSV Singen und der TV Kork.

Einen Heimwettkampf bestreiten die Steinenerinnen am 24. Juni, dann geht der dritte Durchgang der Bezirksliga in der Sporthalle über die Bühne. Die gemeinsame Rückrunde findet schließlich am 1. Juli in Freiburg statt.

Bezirksklasse Ihren ersten Wettkampf hat das hiesige Quartett schon hinter sich gebracht. Der SV Istein erturnte sich in eigener Halle 146,85 Punkte und belegt damit den dritten Tabellenplatz. Gleich dahinter folgt der TV Rheinfelden, der in Bräunlingen 140,65 Zähler verbuchen konnte. Dort kam der TV Tumringen auf 135,60 Punkte. Derzeit schlägt in der Gruppe IV Platz sieben zu Buche. Der TB Wyhlen erkämpfte sich in Istein 139,50 Zähler und belegt derzeit den letzten Rang.

TB Wyhlen und TVT sind Gastgeber

Das kann sich aber schon am kommenden Sonntag ändern, wenn die TB-Equipe in der heimischen Hochrheinhalle auf den SV Istein, TuS Bräunlingen und den SV Donaueschingen trifft. Der Wettkampf beginnt um 13 Uhr.

Bereits ab 12 Uhr sind die Turnerinnen des TV Tumringen gefordert. Auch sie bestreiten in eigener Halle den zweiten Durchgang der Bezirksklasse. Gegner sind der TV Rheinfelden, die TB Löffingen und der TB Lenzkirch.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading