Sportmix Schneider und Lambelet überragen

Die Oberbadische

Leichtathletik Baden-württembergische Meisterschaften der Aktiven und U20

Mannheim (pd/nod). Jüngst haben die Aktiven und U20-Athleten vom Oberrhein bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Mannheim starke Leistungen geboten. Medaillen gab’s im Hochsprung und Hürdenlauf.

Martin Günther, früher TV Wehr, jetzt VfB Stuttgart, hat nichts verlernt. Er gewann bei den Männern den Hochsprung souverän mit übersprungenen 2,11 Meter. Eine Nachwuchshoffnung beim Hochsprung kommt vom TV Grenzach.

Goldig war auch der Auftritt des U20-Hochspringers Jefferson Lambelet (TV Grenzach). Überlegen setzte sich der elegante Springer mit ,1,96 Meter gegen die Konkurrenz durch.

Bei den Aktiven starteten Julia Schneider und Benjamin Schneider, seid längerem für den TV Wehr startend. Julia zeigte über 100 Meter Hürden eine Glanzvorstellung und sicherte sich die Silbermedaille. Im Vorlauf bezwang sie Sabrina Lindenmayer (VfL Sindelfingen), aktuell die zweitschnellste Hürdensprinterin Deutschlands. Lindenmayer (13,94 Sekunden) drehte den Spieß im Endlauf um und bezwang Schneider (13,98) denkbar knapp.

Benjamin Schneider, der Bruder von Julia, bestätigte in 15,03 Sekunden und Platz drei bei den Männern ebenfalls seine Hürdensprint-Qualitäten.

Chiara Wetzel (U20/TV Wehr) zeigte sich mit drei neuen Bestleistungen stark verbessert und belegte in 15,35 Sekunden Platz fünf über 100 Meter Hürden. Die gute Hürdenzeit bestätigte sie mit 12.45 Sekunden über 100 Meter und 25,70 Sekunden über 200 Meter..

Bei der weiblich Jugend U20 ist Anna Rieber ( LG Hohenfels) eine talentierte Athletin in den Sprungdisziplinen. Im Weitsprung belegte sie mit 5,25 Meter Rang fünf. Dieselbe Platzierung erreichte sie im Dreisprung (10,93 Meter). Sechste wurde sie mit übersprungenen 1,55 Meter im Hochsprung.

Vom ESV Weil waren drei Athleten in Mannheim am Start. Julia Stücklin (U20) kam mit 10.95 Meter im Kugelstoß-Wettkampf auf Platz sieben. Mit dem Diskus und der Weite von 24.43 Meter belegte sie Platz neun. Die U20-Athleten Marek Hübner belegte im Weitsprung mit 6.05 Meter Platz zehn, David Hoffmann wurde über 400 Meter in 53,29 Sekunden Neunter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading