Sportmix Spannung pur im Saarland

Die Oberbadische
János Darozci Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Baseball 2. Bundesliga Süd: Atomics mit Sieg und Niederlage

Neuenburg (pd). Ausgeglichene Bilanz: Mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck haben die Baseballer der Neuenburg Atomics die Heimreise angetreten. In der 2. Bundesliga Süd ging es auswärts beim Tabellendritten, den Saarlouis Hornets, zur Sache.

Im ersten Spiel des Tages lag der Tabellensechste früh mit 2:8 zurück. Atomics-Pitcher János Darozci musste vorzeitig seinen Platz für Werfer Sammy Steigert räumen. Dieser Wechsel fruchtete. Die Atomics fanden in das Spiel zurück und es entwickelte sich eine spannende Partie.

Bei einem sehr knappen Spielzug an der Homeplate kollidierte János Darozci mit dem gegnerischen Catcher. Die Folge: Daróczi wurde vom Unparteiischen vom Platz gestellt. Davon ließen sich die Atomics aber nicht verunsichern. Es ging in die Verlängerung und im elften Inning sorgten die Neuenburger für die Entscheidung. Am Ende gewannen die Atomics dieses Spiel mit 15:12.

Im zweiten Spiel des Tages blieb es ebenfalls sehr lange spannend. Atomics-Pitcher Maxi Güldner zeigte eine hervorragende Leistung. Auch dieses Spiel ging in die Verlängerung. Doch dieses Mal hatten nach zehn Innings die Gastgeber aus Saarlouis das bessere Ende für sich. Die Atomics aus Neuenburg unterlagen mit 3:4.

Mit Colin Holzwarth und Joshua Steigert konnten sich zwei Atomics-Nachwuchsspieler im Dress der deutschen Nationalmannschaft auszeichnen. Bei der U15-Europameisterschaft in Frankreich holte das deutsche Team die Bronzemedaille.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading