Alles in Butter: Seiner Favoritenrolle ist Verbandsligist SSG Weil im heimischen Sportbecken des Laguna gerecht geworden. Auch die Saisonpartien vier und fünf wurden erfolgreich bestritten. Dabei schossen die Hausherren wieder aus allen Rohren: 36 Mal landete der Ball in diesen beiden Partien im gegnerischen Netz. Weil am Rhein (mib). Zwei Gegner aus der unteren Tabellenregion kamen in die Grenzecke und mussten mit einer Niederlage im Gepäck die Rückreise antreten. Wobei: Der SSV Ulm 1846 bereitete den Weilern mehr Sorgen als Schlusslicht Backnang. Für die TSG Backnang gingen am Samstagabend nur acht Mann ins Wasser. „Der Gegner war ersatzgeschwächt“, lässt Spielertrainer Pio Reuter wissen. Und so war das Aufeinandertreffen eine klare Angelegenheit. Am Ende schlug ein deutlicher 26:4-Sieg zu Buche. Das erste Viertel ging mit 4:1 an die SSG, das zweite mit 7:0, das dritte mit 6:2 und das letzte Viertel mit 9:1. „Zur Partie selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da Backnang mit zwei, drei relativ jungen Spielern angetreten war, da hatten unsere Stürmer dank ihrer körperlichen Überlegenheit meistens leichtes Spiel“, resümiert Reuter, der mit sieben Treffern bester SSG-Schütze war. Tore für SSG Weil: Wittner 3, Armbruster 1, Florian 5, Schumann 1, Schwer 5, Reuter 7, Hofmann 4. Ein ganz anderes Spiel erwartete die Weiler Equipe gegen den SSV Ulm 1846. Am Sonntagmittag ging es gegen motivierte Gäste, die mit 13 Mann die Reise nach Weil in Angriff nahmen. „Ulm hat nach dem Abstieg vor zwei Jahren einen kompletten Umbruch vollzogen. Das Team verfügt über eine gesunde Mischung aus Routiniers und Jugendspielern“, erklärt Reuter. Mit 10:7 setzte sich sein Team am Ende zwar durch, doch war die Leistung alles andere als souverän. „Das größte Manko war unsere Chancenverwertung“, macht Reuter klar. Und ohne Torwart Alexander Kempf hätte es am Ende wohl auch anders ausgesehen. „Er ist einfach ein zuverlässiger Rückhalt“, lobt der Coach seinen Mann zwischen den Pfosten. Es ging von Beginn an eng zu. Nach dem ersten Viertel lag Weil mit 1:2 zurück, ehe man das Spiel drehte und mit einem 4:3 in die Pause gehen konnte. „In den entscheidenden Situationen konnten wir unser Plus an Erfahrung gegen die jungen Spieler von Ulm in die Waagschale werfen“, resümiert Reuter. Im dritten Viertel schraubte die SSG den Spielstand auf 7:4 und brachte diesen Vorsprung ins Ziel. Tore für SSG Weil: Wittner 3, Florian 4, Reuter 3. Die Weste der SSG in dieser Saison ist noch blütenweiß. Fünf Siege stehen nach fünf Partien in der Statistik. Besser geht es nicht. Die letzte Begegnung in diesem Jahr steht am kommenden Sonntag gegen Weinheim an. „Wenn wir unsere Chancen in dieser Partie wieder besser nutzen, dann können wir dieses Jahr ohne Niederlage überstehen“, sagt Pio Reuter.