Sportmix SVS: Wieder dran, wieder ohne Punkte

Die Oberbadische
Volker Lamb, Teamchef der Schopfheimer. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Von Mirko Bähr

Von Mirko Bähr

Schopfheim. „Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als die Begegnung wirklich war“, blickt Volker Lamb auf die 2:7-Niederlage am zweiten Spieltag der Südwest-Liga zurück. Aufsteiger SV Schopfheim musste sich zwar auswärts den Tennisfreunden Bruchsal geschlagen geben, dennoch blickt Lamb zuversichtlich nach vorn. „Wir waren wieder dran. Wir werden unsere Chancen bekommen.“

Viermal ging es am Samstag in den Match-Tiebreak, dreimal behielt Bruchsal die Oberhand.  Nur Lamb selbst konnte in seinem Einzel  den Entscheidungsdurchgang gewinnen.  Karl-Heinz Rival verlor das Spitzeneinzel mit 6:10 im dritten Satz und auch Karl Hauser hatte am Ende knapp mit 6:10 das Nachsehen. „Da entscheiden zwei, drei Fehler“, so Lamb.

Weil nur noch Wolfgang Kämereit an Position vier sein Spiel nach Hause holte, ging es mit einem 2:4-Rückstand ins Doppel. Da war auf Seiten des SVS volles Risiko angesagt. „Wir mussten unsere Paarungen verrupfen“, erklärt Lamb. Die Hausherren brachten den Vorteil locker ins Ziel. Nur das Dreier-Doppel mit Volker Lamb und Peter Blumen brachte ihre Kontrahenten  in Schwierigkeiten. Letztlich ging aber auch das Match in drei Sätzen weg.

„Es sah zu Beginn gut aus. Wir haben 2:1 geführt und Rival sowie Hauser waren auf  einem guten Weg. Wir hätten auch mit einem 4:2 in die Doppel gehen können. Gelingt uns das, fahren wir als Sieger nach Hause“, ist sich Lamb sicher.

Einzel: Schuhmacher - Rival 6:4, 4:6, 10:6; Kübler - Lamb 7:6, 0:6, 4:10; Kraus - Hauser 3:6, 6:3, 10:6; Barth - Kämereit 3:6, 4:6; Debatin - Blum 6:4, 6:0; Baumeister - Domschat 7:6, 6:1. Doppel: Kübler/Barth - Hauser/Kämereit 6:2, 6:1; Kraus/Ochmann - Rival/Domschat 6:4, 6:1; Debatin/Baumeister - Lamb/Blum 6:3, 4:6, 10:6.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading