Sportmix Tabel und Huber

Die Oberbadische
Moritz Huber für die EM qualifiziert. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Turnier in San Marino

San Marino (nod). Lörrach kann wieder stolz auf seine Gewichtheber sein. Tabea Tabel und Moritz Huber vom KSV 02 Lörrach haben sich jüngst für die in diesem Jahr anstehenden Junioren-Europameisterschaften qualifiziert. Was für ein Erfolg für den Zweitbundesligisten aus der Großen Kreisstadt.

Der Cup-Wettbewerb in San Marino war für Junioren-Bundestrainer Michael Vater das maßgebliche Qualifikations-Kriterium für den Junioren-Perspektivkader.

Moritz Huber hatte bereits beim letzten Zweitliga-Wettkampf die Norm (267 kg) mit 271 Kilogramm erfüllt.

Und Huber, der in Schifferstadt seine Bestleistung um neun Kilogramm steigerte, legte in San Marino eine Punktlandung hin, erreichte mit 267 Kilogramm exakt die geforderte Norm. Dabei stellte er mit 121 Kilogramm im Reißen eine neue persönliche Bestleistung auf. Im Stoßen erreichte er im ersten Versuch die notwendigen 146 Kilogramm. Angesichts einer Verletzung begnügte er sich mit diesem einem Versuch.

Tabea Tabel überzeugte nach überstandenen Knieproblemen mit sechs gültigen Versuchen und erreichte im Zweikampf 204 Kilogramm. Damit erfüllte sie die Norm.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading