Lörrach (mib). Der ehemaligen Nummer 61 der ATP-Weltrangliste soll der Sportwart des TC Lörrach, Shaun Mulraney, Beine machen. Der 29-Jährige hat sich ins Flugzeug gesetzt und ist nach Tel Aviv gereist. Dort coacht er bei einem Challenger Turnier seinen australischen Landsmann Matt Ebden. Der 27-Jährige, der in Durban (Südafrika) geboren wurde, möchte nochmals angreifen, nachdem er in der Weltrangliste nach einer hartnäckigen Verletzung auf Rang 306 zurückgefallen ist. Ebden war im Oktober 2012 bereits auf Platz 61 zu finden und darf sich sogar Australien-Open-Gewinner nennen. Im Mixed war der Rechtshänder schon erfolgreich. Außerdem spielte er im Davis-Cup für sein Land. Vier Doppelerfolge gehen zudem auf das Konto von Ebden. Shaun Mulraney, der in der Pro-Team-Tennisschule als Tennislehrer arbeitet und zur ersten Mannschaft des TC Lörrach gehört, freut sich auf die Trainer-Aufgabe, welche die Turniere in Israel und dann in der Türkei umfasst. Mulraney: „Es ist eine tolle Gelegenheit, mit Matt zusammenzuarbeiten. Sein Tempo auf dem Court ist unübertroffen. Er war schon in den Top 100, repräsentierte Australien im Davis Cup und spielte schon jedes Grand-Slam-Turnier. Nun steht er vor einer echten Hürde in seiner Karriere. Mit dem richtigen Unterstützerkreis und der Weiterentwicklung seines Spiel soll er wieder ein besserer Spieler werden. Wir sind gespannt.“