Sportmix TV Weil ist chancenlos

Die Oberbadische
Marius Himmel vom Landesligisten TV Weil. Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

Baden-Baden (mib). Keine Schnitte hatte der TV Weil im Verfolgerduell der

Baden-Baden (mib). Keine Schnitte hatte der TV Weil im Verfolgerduell der Landesliga beim UC Baden-Baden. Ersatzgeschwächt musste man sich den Hausherren klar mit 47:78 (12:28, 26:50, 39:64) geschlagen geben.

„Das ist eine starke Mannschaft, die haben in der Winterpause zwei Spieler aus deutlich höheren Klassen geholt“, sah TVW-Akteur Marius Himmel bereits im Vorfeld eine hohe Hürde auf seine Truppe zukommen. Und nach der Partie wurde Himmel in seiner Meinung bestätigt. „Der Gegner war sehr stark und hat den Ball viel laufen lassen. Teilweise haben sie uns schwindlig gespielt“, gestand Himmel.

Weiler zu siebt auf verlorenem Posten

Ersatzgeschwächt trat man die Reise in die Kurstadt an. Aufgrund von Lernstress waren Daniel Glowania und Johannes Obrist daheim geblieben, sodass die Weiler nur zu siebt diese Begegnung in Angriff nahmen.

Die Leistung der Defensive sei phasenweise durchaus okay gewesen, doch sei in der Offensive schnell auch noch „Wurfpech“ dazugekommen. Und so lag Weil schnell zurück. „Davon konnten wir uns nicht erholen, wobei die zweite Halbzeit deutlich besser war. Die haben wir ingesamt nur mit zehn Punkten verloren“, so Himmel.

Der Weiler Leistungsträger war denn auch ganz zufrieden mit der Leistung seiner Truppe. „Wir haben Baden-Baden unter 80 Punkten gehalten, die haben ja diese Saison auch schon mal 130 Zähler gemacht und andere Gegner deutlicher aus der Halle gefegt.“ Zumal ja der TVW auf wichtige Akteure verzichten musste.

Der Tabellenvierte möchte sich nun auf die verbleibenden Spiele konzentrieren. Die punktgleichen Teams aus Baden-Baden, Mühlacker und Weil streiten sich noch um Rang zwei. Der spielfreie CVJM Lörrach führt mit vier Zählern Vorsprung die Tabelle an.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading