Steinenstadt (kol). 104 Spieler aus zehn Vereinen nahmen beim letzten der drei Regional-Ranglistenturniere des Badminton-Nachwuchses in Steinenstadt teil, um sich für die nächsthöhere Ebene, die südbadischen Turniere, zu qualifizieren. Die Ergebnisliste weist aber nicht die wahren Kräfteverhältnisse auf, da auffallend viele bereits qualifizierte Spieler die Konkurrenz in höheren Altersklassen suchten. So gab es gleich in acht von zehn Kategorien neue Erstplatzierte. Lediglich Jonas Wildemann vom BC Eimeldingen konnte sich wie schon bei den beiden vorangegangenen Wertungsdurchgängen als Sieger küren lassen. Besonders bei den Mädchen präsentierten sich die überbezirklich spielenden Teilnehmerinnen in höheren Altersklassen gut. In Abwesenheit der von dieser Ebene freigestellten Marcia Mottarelli und Anna Gießler (beide TSG Schopfheim) hatten die älteren Mädchen wenig zu bestellen gegen die starken jüngeren Spielerinnen. Siegerin wurde hier zum zweiten Mal in Folge die U17-Spielerin Doreen van der Hoofd ^BC Eimeldingen). Sie setzte sich knapp vor Madeleine Singer (TSG Schopfheim) und Amelie Wagner (BC Lörrach-Brombach) durch. Beide sind sogar noch in der Altersklasse U15 spielberechtigt. Die Altersklasse U17 beherrschten Laura Kleeb vor Emiliy Otte (beide TSG Schopfheim), beide starten überbezirklich noch in der Altersklasse U15. In zwei Altersklassen war die Dominanz zweier Vereine besonders groß. Bei den Jungen U11 brachte der SV Fischingen drei Buben unter die ersten Vier mit Josua Barth als Sieger. Bei den U17 waren es gleich vier Jungen des BC Lörrach-Brombach mit Raphael Costea als Sieger.