Sportmix Vielfältig und dazu erfolgreich

Die Oberbadische
Gehört zum Kreis der ausgezeichneten Sportlern: Daria Daszynski vom TB Wyhlen, die bei den Mehrkampfmeisterschaften des Landes 2016 am Ende Zweite wurde. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Turnen Kurzweiliger Ehrungsabend des Markgräfler Hochrhein-Turngaus in Steinen

Eine ganz besondere Gala der Turnfamilie: Gleich 51 Sportlerinnen und Sportler wurden in der Jahnhalle des TV Steinen beim Ehrungsabend des Markgräfler Hochrhein-Turngaus (MHTG)  ausgezeichnet.

Steinen-Höllstein (mib). Doch nicht nur die Sportler selbst, auch deren Angehörige, Trainer und Vereinsvertreter waren mit von der Partie und erlebten einen kurzweiligen Abend. Das Programm wurde durch musikalische und sportliche Auftritte der Turnerinnen des TV Steinen, der Tanzgruppe des TV Haagen sowie von zwei Turnerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik des TV Laufenburg abgerundet. Mit insgesamt 120 Teilnehmern war die Gala „ein voller Erfolg“, wie die Regionalbeauftragte des MTHG, Nicole Meier, erfreut feststellt.

 18 Einzelsportler, vier Teams und ein sportliches Duo wurden geehrt. Deutlich wurde dabei die enorme Vielfalt, die das Turnen mit sich bringt. So kamen die strahlenden Geehrten aus den verschiedensten Sportarten, wie dem Gerätturnen, Faustball, Rhythmische Sportgymnastik, Leichtathletik oder dem Orientierungslauf.

Mit dabei war auch die zweifache Olympia-Teilnehmerin, Vize-Europameisterin und 27-fache Deutsche Meisterin im Badminton, Nicole Grether. Die Schopfheimerin erzählte im launigen Interview mit dem MHTG-Vorsitzenden, Dieter Meier, von ihrer erfolgreichen Karriere. Steinens Bürgermeister  Gunther Braun war ebenfalls zu Gast und machte deutlich, dass es ihn besonders freue, dass im Turnen gerade auch die Randsportarten nicht vernachlässigt werden würden.

Eine besondere Ehrung wurde beim „Heimspiel“ auch Ulla Sutter zuteil. Ihr wurde die Diamantene Gauehrennadel für ihre außerordentliche, langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Verein und Verband verliehen. 

Seit 1952 ist Sutter schon für den TV Steinen aktiv, wo sie zahlreiche Ämter inne hatte und noch heute zum Ältestenrat zählt. Seit 1962 unterstützt sie zudem den MHTG.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading