Steinen-Höllstein (mib/pd). Zufriedenheit herrscht bei den Turnerinnen des TV Steinen nach dem Rückrunden-Wettkampf aller Bezirksliga-Teams in Wyhl. Der TVS hat sich hinter Gastgeber WG Forchheim/Wyhl die Vizemeisterschaft geholt. „Es ist alles super gelaufen, wir sind voll und ganz zufrieden mit dem zweiten Platz“, lässt Trainerin Silvia Sauer wissen. Der TVS ging in Bestbesetzung an den Start. „Es war lange noch unklar, ob alle Mädchen mit dabei sein können. Aber dann ließ es sich selbst Carolin Klein nicht nehmen, nach ihrem Abi-Ball und nur Zwei-Stunden-Schlaf an den Start zu gehen“, freute sich Sauer. TVS-Turnerin Emily Meinhardt war wieder einmal die fleißigste Punktesammlerin für ihr Team. In der Einzelwertung kam sie auf den zweiten Rang. Aus der Gauligamannschaft durfte Leonie Franz einmalig nach oben turnen. Sie brachte ihre Übung am Balken sauber durch und kam in die Wertung. „Die Mannschaft hat super zusammengehalten und jede Turnerin hat ihr Bestes gezeigt. Nur so konnte so ein tolles Ergebnis rauskommen“, machte Sauer klar. Nun geht es für Judith Müller, Tamara Wörner, Melissa Sehringer, Kristin Goth, Carolin Klein, Laura Wörner und Emily Meinhardt am 18. Juli nach Wiesental, wo die Relegation zur Landesliga auf dem Programm steht. Als Kampfrichterinnen fungierten Antje Findeisen und Tanja Zähringer.