Sportmix Vom Pech verfolgt

Die Oberbadische
Peter Blum vom SVS Foto: nod Foto: Die Oberbadische

Tennis Herren 60: SVS unterliegt 4:5

Bopfingen (mib). Die Fahrt in den Ostalbkreis im äußersten Osten von Baden-Württemberg hat sich für die Herren 60 des SV Schopfheim nicht gelohnt. In der Südwest-Liga schnupperte der Aufsteiger erneut am Erfolg, musste dann aber doch wieder dem Gegner, diesmal dem TC Bopfingen, gratulieren.

Blum muss sich 14:16 geschlagen geben

„400 Kilometer, sechs Stunden Fahrt, dazu eine verletzte Nummer eins und eine 4:5-Pleite – alles top gelaufen“, nahm es Teamchef Volker Lamb mit Humor. Es war die dritte Niederlage. Der SVS ist vom Pech verfolgt: Karl-Heinz Rival musste mit einem Muskelfaserriss verletzt sein Einzel aufgeben. Peter Blum hatte drei Matchbälle, vergab sie und musste sich dann im Match-Tiebreak des dritten Durchgangs mit 14:16 beugen. So durften nur Volker Lamb und Klaus Domschat über Siege jubeln.

„Ohne Einser waren drei Doppelsiege nicht möglich. Also haben wir auf Ergebnis gespielt“, erklärte Lamb, der zusammen mit Freddy Brunnacker seine Partie erfolgreich bestritt. Auch die Paarung Wolfang Kämereit und Peter Blum behielten die Oberhand.

Trotz der dritten Saisonpleite ist man im Schopfheimer Lager weiter optimistisch. Lamb: „Es ist alles unglaublich eng. Es gibt immer noch drei Teams, die wir schlagen können.“

Einzel: Leuze - Rival 4:0 (w.o.), Tschunko - Lamb 0:6, 1:6, Wagenblast - Hauser 6:3, 6:4, Baumeister - Kämereit 6:3, 6:2, Schieber - Blum 6:2, 5:7, 16:14, Sing - Domschat 5:7, 2:6. Doppel: Leuze/Fleischmann - Hauser/Domschat 6:4, 6:1, Tschunko/Wagenblast - Lamb/Brunnacker 6:7, 2:6, Schieber/Sing - Kämereit/Blum 4:6, 2:6.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading