Sportmix Weber rettet Vorsprung knapp ins Ziel

Die Oberbadische
Timo Albiez kann diesmal den Titel in bad Säckingen nicht verteidigen. Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Radsport Abendrennserie des RSV Bad Säckingen: Der Rheinfelder lässt Retzlaff und Albiez hinter sich

Der Gesamtsieger der Abendrennserie des RSV Bad Säckingen heißt Marcel Weber. Der Mann vom Veloclub Ratisbona Regensburg  rettete das Gelbe Trikot knapp vor Sebastian Retzlaff (Grenzach-Wyhlen) und dem Seriensieger der vergangenen Jahre, Timo Albiez (Schwörstadt), ins Ziel.

Bad Säckingen (pd/mib). Es war eine enge Kiste im Gewerbegebiet der Trompeterstadt. 40 Punkte hatte Weber am Ende der Serie auf der Habenseite, Retzlaff verbuchte 39. Mit 36 Zählern beendete Albiez die diesjährige Auflage, die dem Veranstalter eine Menge Lob der Aktiven einbrachte.

Benjamin Stauder gewinnt letztes Rennen

Das letzte Kriterium über 50 Runden (eine Runde betrug 1000 Meter) war eine klare Angelegenheit für Benjamin Stauder, der von Beginn an führte und am Ende stattliche 108 Zähler einbrachte. Er holte sich damit unangefochten den Tagessieg, in der Gesamtwertung spielte der 29-Jährige indes keine Rolle, war er doch nur dreimal in Bad Säckingen mit von der Partie. Stauder wurde am Ende Vierter.

Weber, der mit dem Gelben Trikot des Führenden in den Wettbewerb ging, hielt sich zurück, wollte erst in der letzten Runde – es gab doppelte Punkte – zuschlagen. Was ihm denn auch gelang. Retzlaff und Albiez waren mit vier Punkten Rückstand auf Weber ins Kriterium gegangen und konnten diesen nicht mehr wettmachen, auch wenn Retzlaff im letzten Rennen 55 Zähler einheimste, Zweiter der Tageswertung wurde und damit zehn Punkte für die Gesamtwertung ergatterte. Albiez durfte immerhin noch sieben Wertungspunkte für die Gesamtwertung mitnehmen.

Beim Nachwuchs war das Teilnehmerfeld so groß wie noch nie. In der Altersklasse U9 behielt Nicolas Berger (RSV Bad Säckingen) vor Jonathan Rychcik (Binzen) und Paul Zebisch (RSV Bad Säckingen) die Oberhand. In der U11 setzte sich Samuel Kaiser vom gastgebenden Verein vor Noah Reinhardt aus Waldshut-Tiengen und Ben Weber (RMC Wittnau) durch, und in der U13 war Lukas Stamm nicht zu schlagen. Der Junge vom RSV Bad Säckingen ließ seine Vereinskameraden Valentino Ragusa und Jan-Niklas Zebisch hinter sich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading