Sportmix Weiler auf Sieg aus

Die Oberbadische
Daniel Glowania ist wieder mit von der Partie. Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

Basketball Landesliga, Männer: TV Weil

Weil am Rhein (fas). Die Korbjäger des TV Weil gastieren morgen Abend ab 19 Uhr am 18. Spieltag der Landesliga beim UC Baden-Baden.

„Das wird eine schwierige Aufgabe. Unser Spielstil ähnelt sich. Beide Teams sind in der Dreierbilanz weit vorne“, betont Leistungsträger Marius Himmel und fügt hinzu: „Die haben in der Winterpause zwei Spieler aus deutlich höheren Ligen geholt.“ Im Hinspiel behielten die Weiler noch die Oberhand. Nach einer klaren Führung gab der TVW das Spiel allerdings noch fast aus den Händen. Die Weiler liegen aktuell zwei Zähler vor Baden-Baden und liegen auf dem dritten Platz punktgleich mit dem Zweiten TV Mühlacker. „Die Defensivarbeit muss stimmen. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Sekunde wach sein und Gas geben“, fordert Himmel.

Unterdessen können die Grenzstädter in Bestbesetzung antreten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading