Krönt der CVJM Lörrach eine tolle Saison" Die Antwort gibt es am kommenden Samstag, wenn der Landesligist im Finale des Bezirkspokals in der heimischen Neumattsporthalle auf Bezirksliga-Vertreter ETSV Jahn Offenburg statt. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Von Mirko Bähr Lörrach. Wir sind leichter Favorit, aber ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt Thomas Schönbett, Trainer und Sportwart des Vereins. Einmal müsse sich seine Mannschaft noch durchbeißen. „Wir müssen gleich von Anfang an zeigen, wer der Herr im Hause ist und gleich voll powern“, gibt er die aggressive Marschroute vor. Denn ein Spaziergang werde dieses Endspiel nicht. „Die Bezirksliga Nord ist nicht schlecht. Der Tabellenführer TV Rastatt-Rheinau hat den Ersten und Zweiten der Landesliga in diesem Wettbewerb geschlagen“, sagt Schönbett. Offenburg schloss die Meisterschaft hinter Rastatt-Rheinau als Zweiter ab. Schönbett ließ verstärkt die Defensive trainieren. „Ich bin mir sicher, dass das passen wird“, sagt er. Man müsse dabei aber aufpassen, damit man vor lauter Abwehrarbeit die Offensive nicht vergesse. Und das ist die große Stärke der Lörracher Korbjäger. Das Finale bestreitet der CVJM Lörrach in Bestbesetzung. Schönbett hat die Qual der Wahl. So kehren nach langer Pause auch Jonas Voitl und Valentin Westhauser ins Team zurück. „Wir freuen uns auf dieses Finale“, fasst Coach Thomas Schönbett zusammen.