Sportmix Wochenende zum Vergessen

Die Oberbadische
Knappe Pleite für Timo Ennen und Grenzach II. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Tennis 1. Bezirksliga:

Lörrach (fas). Für die Hochrhein-Vertreter der 1. Bezirksliga war das vergangene Wochenende einfach nur zum Vergessen. Die Zweite des TC Grenzach 1923 musste sich dem TC Ettenheim knapp mit 4:5 beugen. Keine Chance hatten sowohl der TC Eimeldingen als auch der TC Rheinfelden in der Frauen-Konkurrenz.

Nachdem vor Wochenfrist das Auftaktspiel gegen Achern ausfallen musste, ging es nun am Sonntag für den TC Grenzach II zum ersten Match nach Ettenheim. Teamkapitän David Kummle und Maximilian Leppert waren im Einzel erfolgreich. Marcel Rodewald und Thilo Mehlin gingen genauso als Verlierer vom Platz wie Timo Ennen und Raphael Stucker. Diese Hypothek war zu groß: Zwar waren die beiden Doppel Kummle/Rodewald und Ennen/Leppert siegreich, da aber Stucker und Mehlin ihr Match verloren, mussten die Grenzacher mit leeren Händen nach Hause reisen. „Ich war froh, dass überhaupt sechs Leute da waren. 4:5 ist daher noch ein gutes Ergebnis für uns “, betonte Kummle.

Ohne Chance waren die Frauen des TC Eimeldingen beim 2:7 zuhause gegen die TSG TC Lahr /TC GW Emmendingen. „In den Einzeln hatten wir nicht viel auszurichten. Im Doppel war mehr drin. Da hätten wir zwei für uns entscheiden können“, schilderte Teamchefin Julia Maiwald, die dem Gegner ein Kompliment ausspricht: „Alle sechs Spielerinnen agieren auf einem hohen Niveau.“

Schnell abhaken will der TC Rheinfelden um Mannschaftsführerin Alina Oschem die Auswärtspartie bei der TSG TC Biberach/TC RW Gengenbach. Den einzigen Zähler bei der 1:8-Niederlage holte Ann-Katrin Götz. Im Match-Tiebreak setzte sie sich nach großem kampf mit 15:13 durch. „Da war einfach nicht mehr drin“, erklärte Oschem.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading