Sportmix Zeichen stehen auf Abstieg

Die Oberbadische
Daniela Carollo ist mit dem Saisonverlauf alles andere als zufrieden. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (nod). Nach der 1:8-Schlappe am vergangenen Sonntag in Konstanz sind

Grenzach-Wyhlen (nod). Nach der 1:8-Schlappe am vergangenen Sonntag in Konstanz sind bei den Oberliga-Damen des TC 1923 Grenzach die Hoffnungen auf den Ligaverbleib gegen Null gesunken. Mit einer Fußverletzung fällt nun auch noch die bislang überzeugend aufspielende Claire Hupfer für den Rest der Runde aus.

Angesichts dieses weiteren personellen Rückschlags rechnen sich die Grenzacherinnen übermorgen im Heimspiel gegen den TC BW Donaueschingen nicht viel aus. Der aktuelle Tabellenzweite sieht sich beim Vorletzten in der klaren Favoritenrolle.

„In dieser Saison haben wir einfach die Seuche. Die vielen Verletzungen haben uns aus der Bahn geworfen. Wir müssten eigentlich die letzten drei Saisonspiele alle gewinnen, um nicht abzusteigen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich“, betont Teamsprecherin Diana Carollo.

Dennoch denken die Grenzacher Damen nicht an Resignation. „Wer weiß, was noch alles passiert“, hat Carollo den Mut nicht aufgegeben.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading