Zwei Podestplätze und einige im Mittelfeld erspielten sich die fünf Badmintonspielerinnen des BC Lörrach-Brombach und der TSG Schopfheim beim zweiten südostdeutschen Ranglistenturnier in Augsburg. Schopfheim (kol). Marcia Mottarelli (TSG Schopfheim) war wieder die Erfolgreichste des Oberrhein-Quintetts. Besonders spannend war das Spiel um den dritten Platz im Mixed, das sie zusammen mit Niclas Kirchgeßner (BSV Eggenstein) im Entscheidungssatz mit 25:23 gewann. Zusammen mit Laura Stoll (SG Schorndorf) gestaltete sie auch das kleine Finale im Doppel gegen ein Paar aus Bayern erfolgreich. Im Einzel wurde sie Achte. Amelie Wagner vom BC Lörrach-Brombach hatte sich ebenfalls für alle drei Disziplinen qualifiziert. Im Mixed wurde sie mit Roman Latief (BC Offenburg) Fünfte und mit ihrer Vereinskollegin Lilly Huber kam sie im Doppel auf den achten Rang. Im Einzel wurde sie Zwölfte. Laura Kleeb (Schopfheim) wurde im Mixed mit Cedrik Wurst (Zizenhausen) Siebte und im Doppel ebenso wie ihre Vereinskollegin Anna Gießler im Doppel Neunte.