Von Uli Nodler Bologno. Stefan Korol zählt nun schon seit vielen Jahren in seiner Altersklasse zu den besten Bowlern in Deutschland. Unlängst feierte der 53-Jährige bei den Bowling-Senioren-Europameisterschaften im italienischen Bologna große Erfolge. In der Altersklasse der 50- bis 57-Jährigen jubelte Korol im Team Deutschland über zwei Bronze-Medaillen. Stefan Korol kam in den vier Kategorien „Einzel“, „Doppel“, „Trio“ und „All in event“ zum Einsatz im Team Deutschland. Korol, der in Lörrach eine Versicherungs-Agentur leitet, trumpfte zunächst im Einzel-Wettbewerb auf. Mit 1322 Pins und einem Schnitt von 220,33 schaffte er als Dritter den Sprung aufs Podest. Der Israeli Dekel Ishak sicherte sich mit 1375 Pins den EM-Titel. Seine zweite Medaille gewann Stefan Korol im Wettbewerb „All in Event“. Da wurden seine Leistungen in allen Wettbewerben addiert. Mit 3819 Pins wurde er erneut Dritter. Nur hauchdünn schrammte er an der Silbermedaille vorbei. „Mein Teamkamerad Alfred Metz hatte nur einen Pin mehr auf dem Konto als ich“, berichtet Korol. Zudem belegte er im Doppel-Wettbewerb mit seinem Partner Günter Maier (Aalen) Rang 14. Im Trio-Wettbewerb lief’s für ihn mit Maier und Norbert Burger (Nürnberg) nicht so gut. Am Ende wurde für die drei Deutschen Platz 52 notiert.