Steinen 52-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt

Markgräfler Tagblatt

Autofahrer übersieht beim Abbiegen einen überholenden Motorradfahrer

Steinen. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 12.35 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Steinen. Ein 49-jähriger Fahrer befuhr die Kanderner Straße in Fahrtrichtung Weitenau und wollte kurz vor dem Ortsende nach links in den Birkenweg abbiegen. Hierbei übersah er laut Polizeimitteilung einen von hinten kommenden und überholenden 52-jährigen Motorradfahrer, der seitlich mit dem Wagen kollidierte. Der Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund von auslaufendem Öl an den beteiligten Fahrzeugen, das in die Kanalisation zu fließen drohte, musste die Freiwillige Feuerwehr Steinen zur Beseitigung des Öls alarmiert werden.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading