Steinen Allseits beliebter Hausmeister

Markgräfler Tagblatt

Steinen (hp). Im Alter von 69 Jahren ist der frühere Hausmeister

Steinen (hp). Im Alter von 69 Jahren ist der frühere Hausmeister des Meret-Oppenheim-Schulzentrums, Karlheinz Visentin, am vergangenen Donnerstag gestorben.

„Den wichtigsten Mensch an der Schule“ nannte Rektor Wolfgang Klingenfeld Visentin, als der allseits beliebte Hausmeister 2009 in einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet wurde. Wie sehr Visentin geschätzt war, zeigte die große Zahl der Gäste aus Verwaltung, Schule, Musikschule und Volkshochschule, die der Feierstunde beiwohnten.

17 Jahre lang war Karlheinz Visentin am Meret-Oppenheim-Schulzentrum als aufgeschlossener, engagierter und verlässlicher Hausmeister tätig. Sein Rüstzeug hatte sich Karlheinz Visentin mit einer Fliesenlegerausbildung geholt. Später eignete er sich bei mehreren Firmen weitere handwerkliche Fähigkeiten an, die ihn für die Hausmeistertätigkeit an einer der größten Schulen im Landkreis Lörrach prädestinierten. Dort avancierte er bald zum Mann für alle Fälle. Nicht nur handwerkliches Können war gefragt, sondern auch Organisationstalent.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading